Riding shotgun with us ...
vakantio.de/riding-shotgun-with-us

Schnorcheln am Sharks Bay und mehr ...

Veröffentlicht: 23.10.2024

22. Oktober 2024

Auch heute haben wir wieder ein Auto gemietet. Wir dachten, es wäre schlau, wenn wir, um die Parkgebühr für die Nacht zu sparen, uns jeden Tag ein Auto mieten und es abends wieder abgeben. Aber das war nicht schlau, eher zeitraubend. Als wir nämlich wieder zu unserem Hertz-Vermieter kommen, waren noch mehr Menschen vor uns als am Tag zuvor. Und wieder ging alles nur sehr schleppend. Nach fast zwei Stunden wurden wir aufgerufen und kamen zum Schalter.

Danach wieder das Prozedere des Abholens im Keller. Alles sehr unbefriedigend. Gerade im Hinblick auf den Zeitverlust. Für manche Sehenswürdigkeiten muss man Zeitfenster buchen. Und wenn man im Vorfeld glaubt, dass man nach einer Stunde spätestens mit dem Mietwagen unterwegs sein kann, ist man angeschmiert. Glücklicherweise hatten wir diesen Zeitdruck nicht, dennoch gehen einem Stunden verloren.

Mit dem Wagen ging es dann in den Norden der Insel. Unsere Runde sollte und heute in den nördlichen Teil Oahus bringen. Schnorcheln am Sharks Bay. Bewaffnet mir unseren Masken ging es auch gleich in die Unterwelt. Zuvor konnten wir aber schon in dem klaren Wasser einige bunte, wenn auch kleine Fische sehen. Weitere bewegte Bilder waren nur mit der GoPro zu erstellen, deshalb fehlen die hier.

Weil es uns hier so gut gefallen hat, verflog auch schnell die Zeit. Ein weiter Abstecher war danach noch der North Shore, ein bekanntes Surfergebiet mit den besten Wellen, wenn die Jahreszeit es hergibt. Jetzt war das nicht so, aber die Wellen waren auch hier schon für unser Auge kräftig. Ein paar wenige Surfer tummelten sich dennoch im Wasser.

Ein Besuch an der Turtle Bay, die uns Meeresschuldkröten präsentieren sollte, fiel ins Wasser, weil die Turtles keine Lust hatten, sich zu zeigen.

Wir fuhren weiter zum Kualoa Park. Hier waren wir wieder nah an den Palis und im Meer konnte man den Chinese(man) Hat bewundern.

Hier haben wir auch den Hahn getroffen, der uns allmorgendlich versucht hat, zu wecken …

Damit haben wir auch diesen Tag abgeschlossen und den Wagen wieder zurückgebracht.