Riding shotgun with us ...
vakantio.de/riding-shotgun-with-us

Leaving O’ahu – Starting to Cruise

Veröffentlicht: 27.10.2024

23. Oktober 2024

Der Vormittag ist mit organisatorischen Dingen zu verbringen. Zuvor aber noch die letzten Bagels gegessen, jedoch diesmal ohne die „Nasswurst“, denn davon war alles aufgebraucht und eine neue Packung zu kaufen, wäre zu viel gewesen. Dadurch waren die Bagels nur noch mit dem genau passend kalkulierten Provolone-Käse-Scheiben zu belegen. Ja, wir kalkulieren sehr genau, wie viel wir von den Bagels und dem Käse für die Tage benötigen. Die „Nasswurst“ kann man nicht scheibenmäßig erfassen, das "Fleisch-Paket" ist besteht aus einem „Wurstpaket“, ohne Scheibenangabe. Aber wir haben das einigermaßen im Gefühl, wie lange wir damit auskommen. Wir sind ja dahingehend keine Neulinge…

Im Anschluss war dann Kofferpacken angesagt. Wobei Kofferpacken zu viel gesagt ist, weil wir nur ein wenig neu sortieren mussten, denn ausgepackt hatten wir nicht wirklich, sondern mehr aus dem Koffer gelebt.

Ich hatte aber noch einiges für den Blog nachzuholen. Da die beiden Tage zuvor mit Rundfahrten belegt waren und dadurch ein späteres Zurückkommen ins Hotel verbunden war, hatte er auf den Blog noch spät in den Abend verzichtet. Der Blog ist zeitaufwendig: Tagesablauf beschreiben, zuvor Bilder sichten, sortieren, festlegen, welches Bild in welcher Reihenfolge es in den Blog schafft und dann noch alles hochladen … Status erstellen, wie das anderen Menschen machen, geht schneller …

Gegen zwölf waren wir mit allem durch und wir haben ausgecheckt. In der Lobby noch einen Uber-Fahrer bestellt, der zwei Minuten später vorm Hotel stand und uns zum Pier von Norwegian in Honolulu brachte.

Einchecken aufs Schiff war easy. Alles lief unaufgeregt über die Bühne und kurze Zeit später waren wir an Bord. Erste Erkundung des Schiffes zeigte uns, dass es im Vergleich zu unseren bisherigen Schiffen, kleiner war. Die Norwegian Sun hat aber auch weniger Passagier-Kapazität. Mit knapp 1900 Passagieren relativ klein. Aber grundsätzlich ein schönes Schiff. Das Schiff kam von Alaska runter nach Hawaii und von dort geht es dann mit uns weiter nach Französisch Polynesien … Ein ganz schöner Ritt …

Wir haben uns natürlich auch umgesehen, wie oder besser wo die Verköstigung abläuft. Dabei fällt auf, dass viele der neuen Gäste sich direkt am Buffett großzügig bedienen und sich „ein halbes Schwein mit Sahne“ reinpfeifen … Als gäbe es morgen (oder auch am Abend) nichts mehr zu essen an Bord …

Wir hingegen haben uns zwei kleine Stückchen Kuchen erlaubt. Danach waren auch unsere Koffer am Stateroom, so dass wir auspacken – ja, diesmal haben wir das gemacht – konnten und dann gewartet haben, bis die Sonne untergegangen war und das Schiff gegen 19 Uhr ablegte.

Nächstes Ziel war Maui, wo wir am nächsten Morgen anlegen sollten.