reisejournal-marcia-und-alex
vakantio.de/reisejournal-marcia-und-alex

Zweiter Stop Sa Pa

Veröffentlicht: 27.01.2023

Die Fahrt im Bus ging erstaunlich schnell vorbei. Zwar war es nicht die erholsamste Nacht, trotzdem konnten wir uns gut erholen. Um 5:00 Uhr morgens sind wir in Sa Pa angekommen. Die Kälte war nicht ganz überraschend trotzdem hatten wir uns nicht gedacht, dass die Temperatur nur knapp über dem Gefrierpunkt liegt. Zum Glück wurden wir gleich mit dem Auto abgeholt und in unsere Unterkunft gebracht.

Bilder von der Unterkunft

Im Sapa Soul, etwa 30 min ausserhalb der Stadt Sa Pa, durften wir gleich unser Zimmer beziehen und uns im beheizten Bett aufwärmen. Gegen 10 Uhr wurde es dann etwas wärmer und wir konnten dick eingepackt auf Entdeckungstour gehen.

Ready to Hike?

Von unserer Unterkunft aus wanderten wir zu einem kleinen Wasserfall auf der anderen Talseite. Etwas blauäugig und immer der Nase nach ging es über Stock und Stein. Die meisten Touristen die wir trafen waren mit einem Guide unterwegs, doch uns wandererprobten Schweizer schreckte dieser Umstand nicht ab. Nach ca. 5 Stunden waren wieder in der Unterkunft und genossen noch den Sonnenuntergang bei einem Bier und guter vietnamesischer Küche.

Ups!

Am zweiten Tag haben wir einen Roller bzw. ein Motorrad gemietet. Ich war gleich begeistert von dem Gefährt und habe mich nach der Tour auch gleich informiert ob ich so eine "Maschine" auch in der Schweiz bekomme. Leider aussichtslos!! Einen Honda Winner gibt es nur in Asien. Jedenfalls haben wir an diesem Tag eine grosse Tour gemacht. Insgesamt ca. 150 Km. Highlights waren: das Heavens Gate, Lao Cai an der chinesischen Grenze und der Weg dem Ngoi Bo (Fluss) entlang zurück zur Unterkunft.

Yeah!!!
Aussicht Heaven Gate
Instaspot

Den letzten Tag in Sa Pa nutzen wir um etwas zu entspannen und diese Einträge zu schreiben. Am Abend nehmen wir dann wieder einen Nachtbus Richtung Ha Long.