reiselöwe
vakantio.de/reisefliege

Wanaka, Weltbekannt durch einen Baum

Veröffentlicht: 09.10.2018

Nun stand Wanaka auf dem Plan. Ich hatte bereits viel über Wanaka gehört, gemerkt habe ich mir jedoch gar nichts. Also ging ich mich am Empfang informieren was man sich hier doch alles anschauen solle.

Mein erster Stop war daher der "Lake Wanaka". Aus diesem See ragt der vielleicht meist fotografierteste und bekannteste Baum der Welt. Er hat kein Namen, aber jeder weiß sofort Bescheid wenn man nach dem "Baum auf dem See" fragt. Ganz verstanden wie ein Baum aus dem See wächst habe ich allerdings noch nicht ganz.

Der "Baum im See"

Hunderte Touristen tummelten sich am Ufer um ein Bild, mit dem zugegebenermaßen traumhaft schönen Baum und der spektakulären Bergkette, zu ergattern. Die Aussicht war wirklich atemberaubend.

Rocky Mountains Diamant Lake

Danach ging es zum Auto und zum "Rocky Mountains Diamant Lake". Eine alternative zum  "Roys Peak", der leider wegen "Sheeping" (Babyzeit der Schafe) geschlossen war. Die Wanderung beanspruchte knapp 3 Stunden. Dafür wurden wir aber mit einer traumhaft schönen 360-C° Aussicht belohnt.

#wanaka#travel#hiking#hike#wandern#reisen#reiselust#see#lake#newzealand#neuseeland#water#sun#mountains#photography