reiselöwe

                           X             Bei fragen gerne auf Istagram kontaktieren:               X                                           X                                        amerika4life                                         X                            X      Alle Bilder wurden von mir aufgenommen (copyright)     X

Kepler Track, Fjordland vom feinsten

Ich entschied mich dazu noch einen Great-Walk zu machen. Dieses mal den "Kepler-Track". Er ist der einzige Pfad, der ins innere des Fjordland führt. 

Ich packte also meine Sachen, nahm meinen Schlafsack mit und fing an loszuwandern. Anfangs führte der Track entlang am See, durch den Wald. Nach einer Stunde begann dann langsam der Anstieg. Er ist der "Great-Walk" mit der meisten und steilsten Steigung.


Wir wanderten knapp 4 Stunden 10km den Berg hinauf. Es schien kein Ende in Sicht zu sein. Doch irgendwann verließen wir den Wald und landeten auf dem Rücken des Berges. Von dort hatten wir auf das Dorf Te Anau und dessen See einen wunderbaren Blick. Der eisige Wind kühlte uns ab. Es war erfrischend. 

Nach 5 Stunden erreichten wir unsere Hütte, die "Luxmxore-Hut". Eine wirklich gut ausgestattete Hütte mit einer excellenten Sicht. Ich stellte jedoch nur mein Gepäck ab und wanderte noch 2 Stunden den Berg weiter hinauf. 


Es war wirklich anstrengend. An einem "Notfall Haus" realisierte ich, dass es hier oben schnell abkühlt und die Wolken mit den Bergen eins werden. Das behinderte die Sicht. Also brach ich an dieser Stelle ab, und wanderte 2 Stunden zurück zur Hütte. Ich erreichte kurz vor Dunkelheit die Hütte.


Ich legte mich sofort schlafen. Am nächsten morgen packte ich meine Sachen und wanderte direkt los. Der Abstieg dauerte nur noch 3 Stunden. Nach einer weile schmerzten jedoch meine Gelenke, Berg abgehen kann ziemlich anstrengend sein nach 3 Stunden.

Für mich war diese Wanderung ein weiteres Highlight auf meiner Neuseeland-Reise, selten bekommt man "Neuseeland-Pur" so zu spüren wie hier im tiefen Fjordland.


#kepler#keplertrack#newzealand#hiking#hike#travel#travelling#reisen#plane#fly#flight#nature#mountains#lakes#lake#neuseeland#reisen#reiselust#photography

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: