Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Ausflug nach Piran

Veröffentlicht: 06.06.2017

Nach dem beeindruckenden Höhlenausflug gestern, gucken wir uns heute die slowenische Mittelmeerküste an. Genauer gesagt die Stadt Piran.

Inzwischen wohnen wir bei Vladimir in Crni Kal. Das winzige Dorf ist für 3 Nächte unser Zuhause. Es ist einfach, aber sauber, preislich super und auch von der Lage günstig.

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in die Stadt Piran. Nahe der italienischen Grenze und neben Koper eine der größeren Städte an der slowenischen Mittelmeerküste versprüht Piran vom ersten Moment an mediterranes Flair.

Kleine verwinkelte Gassen, eine Stadtmauer, eine Kirche über den Dächern der Stadt mit Blick aufs Meer und Segelboote im Hafen ziehen uns direkt in den Bann. Wir schlendern herum, lassen die Stadt auf uns wirken, genießen das schöne Wetter und runden den Stadtbesuch mit einem Erdbeereisbecher und einem Spaziergang am Meer ab. Der Abstecher nach Piran hat sich definitiv gelohnt.