reiseabenteuer

#48: Old Town City Tour

Veröffentlicht: 03.03.2020

03.03.2020

Wie üblich nach unserem Anreisetag wird erstmal ausgeschlafen. So um 10 Uhr gehen wir dann zu dem gebuchten Frühstück. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um ein Selbstbedienungs- und Selbstmach-Frühstück. Im Kühlschrank sind dafür fruit, milk und jam bereit gestellt, auf dem Tisch Toast und Cornflakes. Auch Eier und Pfannen stehen bereit. Da wir auch unser Geschirr selbst abwaschen müssen, steht nach dem Frühstück, das erste mal nach sechs Wochen, wieder Geschirrspülen an.

Auf unserem Stadtrundgang besichtigen wir verschiedene schöne Straßen und Gassen, nochmal einen Tempel (von außen, sind nicht angemessen gekleidet), verschiedene historische, imposante Gebäude sowie einen goldenen Drachen. Zusätzlich halten wir die Augen nach einer neuen Flasche 50+ Sonnencreme offen, da sich unser Vorrat stark dem Ende neigt. Für unseren Rundgang nutzen wir mal wieder die pralle Mittagshitze aus, sodass wir für einen Melonen- und einen Limettensmoothie zwischendurch in ein Café flüchten müssen.

Von unserem Platz im Café können wir die Straße beobachten. Wir bemerken, dass vor uns ein Rollerfahrer von einem vorbeifahrenden Polizisten ein Knöllchen fürs Falschparken bekommt. Was dem durchschnittlichen deutschen Leser wie eine Lapalie vorkommen muss, ist für uns nach vier Wochen Kambodscha und Vietnam nahezu absurd. Einerseits, weil der Rollerfahrer ein Einheimischer ist und andererseits weil Roller bisher nahezu Narrenfreiheit hatten. Bei dem weiteren Beobachten fällt uns auch auf, dass es hier auffallend sauber und vor allem, dass ein recht breiter Gehweg vorhanden ist. Am ungewöhnlichsten war jedoch, dass bei zwei Gelegenheiten je ein Auto und bei einer sogar ein Bus am Zebrastreifen angehalten haben, um uns über die Straße zu lassen.

Nach einer kurzen Siesta im Hostel, gehen wir am Abend nochmal zu dem Café vom Nachmittag zurück. Das Essen ist wieder vorzüglich und der Tag zu Ende.

Ursula
Diese Stadt sieht tatsächlich extrem sauber aus. Mir scheint, ihr fühlt euch schon wie zuhause in Thailand😊 Es ist aber aber auch anscheinend sehr, sehr schön dort.😍

Linda
Hab ich auch direkt gedacht. Sieht aus wie eine Filmkulisse!