reise_mani
vakantio.de/reise_mani

Wildlife at it's very best

Veröffentlicht: 30.06.2018

Nach der Ankunft in Juneau sind wir via Kirche der Heiligen Thérèse (Schutzpatronin Alaskas) und dem Jensen-Olsson Arboretum (schöne Gartenanlage) an den Eagle Beach gefahren. Eine malerische Bucht. Bald Eagles waren 5-6 da, aber sie wollten nicht posen. "Gaffen" lieber wichtig von den Bäumen oder lassen sich elegant von der Termik in die Höhe tragen um, wie die Locals sagen, "socializing after the hunt in the morning".

Am Donnerstag haben wir uns den Mendenhall Gletscher zu Gemüte geführt. Man sieht ihn schon bei der Anfahrt mit der Fähre vom Meer aus. Da der Tag noch jung war, haben wir uns auf Eagle-Pirsch gemacht. Ein Insider-Tipp hat uns zu einem Platz gleich neben dem Highway geführt wo haufenweise Adler zu sehen sind. Ein Zweiter an die Mündung des Fish Creek auf Douglas Island. Da haben wir auch Adler im Multipack gesehen und erfolgreich abgelichtet.

Freitag, 06:30 Tagwache, "es schiffet". Wir wollen aufs Meer um Wale zu beobachten. Nach dem Ablegen, kreuzen wir relativ schnell den Weg dreier Orcas. Die wollten aber nicht mitspielen und sind schnell wieder verschwunden. Im stärker werdenden Regen haben wir dann eine Gruppe Buckelwale bei der Jagd beobachten können.

Zurück auf dem Campingplatz trottet doch plötzlich Meister Petz völlig cool mitten durch unseren Garten! Da macht man sich bei jeder Wanderung fast ins Hösli, "glöggelet wie gschtört", hält den Bärenspray permanent im Anschlag und dann so was.

P.S.: Flat Iron Steak vom Grill geht auch im Regen:-D

Bubble Hunt Video:

Silvia
Einfach gewaltig!!!!!!!!

Benjamin
Und der pelzige Freund ist auch kein kleines Kaliber...!!

Thomas
Grandios! Liebe Grüsse aus Mallorca

Silvana
Meeeega tooooollll

USA
Reiseberichte USA
#humpback#baldeagle#juneau#alaska#buckelwal#weisskopfadler#schwarzbär#bubblenethunt#mendenhall#st.thérèse#arboretum