reise_mani
vakantio.de/reise_mani

Anchorage, Homer

Veröffentlicht: 24.07.2018

Am nächsten Morgen musste ein anständiger Cappuccino her und der Kühlschrank wieder bestückt werden. Bei strahlendem Sonnenschein ging es anschliessend los in Richtung Anchorage. Bei der Niederlassung unseres Vermieters konnten wir Verny's Handlauf ersetzen lassen.

Völlig neues Feeling, 4 bis sechsspuriger Highway in Richtung Homer. Ein wenig "sophisticated" im Vergleich zu dem was wir bis jetzt gewohnt sind. Die Skilak Lake Road und die Cohoe Loop Road sind eine willkommene  Abwechslung mit Schotterstrassen und sehr schönen Landschaften. Ein Spaziergang am Strand bei Clam Gulch zeigt was die Einheimischen am Wochenende so treiben, Campen, Bier trinken, fischen und mit ATS's (Sommertraining für die Skidoo's im Winter) oder ihren Trucks auf dem Sandstrand rumzufahren. Kurz bevor wir wieder auf den Stirling Highway einbiegen trottet tatsächlich eine Elch-Kuh mit einem Jährling über die Strasse, Bingo!

Wenig später finden wir einen Stellplatz mit Beach Access. Neben Fischern, Trucks und ATV's beobachten wir Bald Eagles  und später einen Hammer Sonnenuntergang. Im Blickfeld, quer über den Cook Inlet sieht man im Chigmit Range die Vulkane des "Ring of Fire", Iliamna (10'016ft), Mt Redoubt (10'197ft), Mt Augustine (4'025ft), Mt Spurr (11'100ft). Augustine ist zuletzt 2006 ausgebrochen, Spurr 2009, mit Aschewolken bis nach Anchorage.

Gemütlich geht es dann weiter nach Homer um am Sonntag 22.07. die Fähre nach Kodiak zu nehmen.

Homer, eine grössere Siedlung, ist wieder völlig anders als alle anderen Orte welche wir besucht haben, Künstler, Fischer, Natur-Fans geben Homer einen ganz eigenen Groove. Der "Spit" hinaus ins Meer ist recht speziell. Die Austern aus der Katchemak Bay sind, aufgrund der idealen Gegebenheiten in dieser Bucht, scheinbar die Besten der Welt. Stimmt, die waren sehr sehr gut, das lokal gebraute Blonde dazu auch ;-).

www.avo.alaska.edu/

Sibylle
I ❤️ eue blog! so bisschen mittendrin statt nur dabei! und danke tuuusig für d‘charte😘

Silvana
I krieg Hühnerhut.... haiaiai.... so wunderschöni bilder..... en traum

Silvia
Waaaaaau!! totaler hit diese Bilder.

USA
Reiseberichte USA
#moose#homer#anchorage#cohoelooprd#clamgulch#sunset#baldeagles#sterlinghwy#skilaklakerd#homerspit#katchemakbay#oysters