rallafornia1994

Urlaub vom Urlaub

Veröffentlicht: 10.03.2022

Apulia, Anfang März 22

Ganz entspannte 4 Tage verbrachten Chrissi und ich jetzt noch in Apulia. Das ist ein kleines Küstennest zwischen Porto und Braga, also Nordportugal.

Das Interessante an diesem Fleck zu dieser Jahreszeit ist mal wieder Golf. Der Estela-Golfclub, alles unerreicht, aber laß mer das. In dieser Gegend kann man recht günstig leben und essen. Es ist zu weit weg von den Touristenströmen. Vor allem im März. Da braucht man Glück mit dem Wetter. Vom Atlantik schieben die Stürme und der Regen ins Land. Wir waren da schon ein paar mal beim Golfbälle an den Strand schießen, unerfolgreich aber ganz toll.

Hab mal wieder 5 Stunden bis hoch gebraucht, 20 mal die Autobahn unter- und überquert, und ich fall immer noch auf den portugiesischen Ampeltrick rein.

In Portugal gibts ganz wenig Blitzen (hoff ich zumindest). Aber jedes Dorf, und ich kenne jedes Dorf, hat eine Ampel in der Dorfmitte. Die ist immer auf grün. Aber sobald man drauf zu fährt und schneller als 50 km is, schaltet die Sau auf rot. Sobald man vor der Ampel steht, schaltet sie wieder auf grün. Aber wenn ich grüne Ampeln seh geb ich immer Gas. Also steh ich auch viel.

Ich muß die Story von Chriss und der Katz noch erzählen. Die lief ihm vor inzwischen 3 Monaten in Luz zu, und dann war se da. Es ist eine sehr teure Rasse, (shorthair irgendwas), aber ohne Tattoo usw. Er hat sie dann auf einer lostfound website für cats abgebildet, und tatsächlich hat sich die Besitzerfamilie gemeldet, 400 km nördlich von Luz.

Und da er jetzt eh auf dem Rückweg nach Germany is, und wir uns für ein paar Golfrunden in Apulia verabredet hatten, ist sie jetzt wieder wo sie hingehört. Schöne Geschichte und sie stimmt sogar.