rallafornia1994

Der echte Camper fährt Landstraße

Veröffentlicht: 10.03.2022

Ende Feb. 22

Der echte Camper fährt Landstraße, aber nur weil er zu blöd ist sich so ne Mautbox beim ADAC vorher zu besorgen. Durch ganz Portugal auf der Landstraße ist echt zäh. Aber erstmal der Reihe nach. Bis zum frühen Nahmittag des folgenden Tages bin ich noch in Sevilla rumgefahren. Sommer pur.  Kam dann Abends bei Postkarten-Sunset wieder in Luz an. In unserer Apartment-Anlage wurds ruhiger. Nur noch Chriss und sei Katz, die ihm vor 3 Monaten zugelaufen ist. Meine Bude war immer noch unberührt. Gut so, hab ich nochmal 2 Nächte drin geschlafen, haben kommt von behalten.

Dann aber endgültig auf die Straße  in Richtung Norden. Mein erster Stopp für 2 Tage war die Spitze einer Landzunge südlich von Lissabon. Dort thront eine Trabantenstadt-Wochenend-Wohnsiedlung für reiche Lissaboner. Mit dazugehörigem  recht sensationellem Golfplatz-Troia.

Hab den 2 mal gespielt. Meer, Dünen, Wind, noch mehr Wind, Sturm. Und langsam verändert sich auch die Landschaft und das Wetter. Die Algarve scheint ja Dauersommer zu haben. Aber hier wacht die Natur erst langsam auf. Habe nachts frei gestanden, so nennen wir das, wir Camper. Abends bullerte die Standheizung, es gab Schinkennudeln und Fußball auf dem Laptop. Dank der portugiesischen Simkarte (15 Tage unbegrenzt Datenvolumen für 15 Euro, Respekt).