rallafornia1994

3 Lichter in der Kathedrale in Santiago de Compostela

Veröffentlicht: 10.03.2022

10.3 Santiago

Letzten Sonntag machte ich auf meinem Weg nach Apulia noch einen Stopp in Nazare. Da war ich ja mit Teilen der Nördlinger Gang im November für ne Woche. Sprit war so gut wie leer, aber jede Tankstelle rappelvoll mit Autos. Auf dem Land hab ich aber eine erwischt wo wenig los war.  Am nächsten Morgen war alles klar, die Spritpreise stiegen natürlich auch in Portugal ins Bodenlose.

Krieg is scheiße, aber dabei möcht ichs jetzt auch belassen.

Wir haben heut früh bei gutem Wetter noch eine Runde Bälle verteilt,  aber kurz vor Ende hats schon angefangen zu wehen und zu nieseln.

Mein weiterer Weg gen Heimat bringt mich morgen nach Bilbao.   Kunst, Kultur sowie Gonzo & Gebi, zwei Nördlinger Punkerkumpels sind da grad angekommen.  Das passt. Hab mich ab morgen für 2 Tage im selben Hotel einquartiert, es wird durstig werden.

Google hat mir mitgeteilt, daß meine Landpartie über Santiago de Compostela führt.

Ab Nachmittag wurd das Wetter immer grußeliger. Bei stürmischem Dauerpiss war ich nach 4 Stunden da. Vom dortigen Campingplatz sinds fast eine Stunde zu Fuß bis zur Kathedrale, vorausgesetzt man findet sie. Irgendwie wohnt da auch niemand. Zumindest nicht wo ich rumgeirrt bin. Durchnässt und ewig nicht mal den kleinen versteckten Eingang gefunden. 100 Pforten, alle zu. Keine Pilger, keine Wegweiser, keine Muscheln. Kau.

Ich hab dann 3 Kerzen angezündet.

Eine für meinen Anlasser,

eine für la familia und alle Freunde u Wegbestreiter

und eine gegen diesen Scheißkrieg u für Frieden.

Als ich wieder raus kam, war für eine Stunde ein Regenloch, ohne Witz.                                                                                                           Und trotz kurzem Barbesuch kam ich halbwegs trocken in mein Bus. Seitdem regnet es wieder, aber wie.

Ein gutes Zeichen für Alles? Hoffentlich. Gut Nacht.