rallafornia1994
vakantio.de/rallafornia1994

9. Tag Praja da Luz

Veröffentlicht: 16.02.2022

Ups, das ging ja schnell. Ok, ich hab den Blog ein bisle vernachlässigt. Aber eigentlich bin ich nicht ganz Schuld.

Am 6. Tag also losgemacht von Salamanca in Richtung Süden, und durchgefahren bis zur portugiesischen Grenze bei Badajoz.

Gemütliche Straßen, kaum Verkehr, menschenleeres Land. Landschaftlich wechseln sich Olivenhaine mit steinigem Weideland ab, sehr viele Rinder. Und zwar die spanischen, braunen mit den riesigen Hörnern.

Bei einem kurzen Break an der Landstraße stoppte doch tatsächlich sofort ein "gelber Engel", und fragte ob ich Hilfe brauch. Echt toll, aber das Büschen rattert immer noch ganz prima.

Vor der Grenze noch vollgetankt, die Spritpreise in Portugal ähneln wieder denen Frankreich, sagt Dr. Google.

Bin schließlich alles Landstraße quer durch den Süden Portugals, und nach schlappen 2700 km war auch schon das Meer zu sehen.

Mein Golf-und Reisekumpel Chris überwintert ja hier, und der Plan war evtl in seiner Wohnanlage noch eine kleine Wohnung zu beziehen.

Für die erste Nacht landete ich aber auf dem Camping. So gegen 15 Uhr eingecheckt, 16 Euro pro Nacht.

Ich bin wohl der jüngste Teilnehmer, um mich rum putzmuntere Rentner mit Riesenwomos. Herbert und den anderen Namen hab ich vergessen, wurden sofort meine Freunde. Man hilft sich ja unter seines Gleichen. Nimm den anderen Stromkasten, fahr no a weng vor, da is ja kei Sonne, usw.

Abends um 7 wurde ich von Chris abgeholt, da war noch ein Golfessen in Lagos.

Lagos ist die größere Stadt in der Nähe von Praja da Luz. Da fährt man hin für besseres shoppen, Fischhalle, Märkte usw.

Kurz nach 23 Uhr war ich wieder am Camping, und schaute aus meinem Bus heraus auf Waschhalle 2. Da kommt das heißeste Wasser raus, sagt Herbert.

Hab dann noch den Bericht geschrieben und beim losschicken is alles abgekackt. Vielleicht auch Fehler durch Anwender. Sorry.

Am nächsten Morgen hatte Chris mir ein Appartment neben sich klargemacht. Hier lebt sichs jetzt schön mit Blick aufs Meer, eigener Küche, schönes Bad, TV, alles prima.

Waren auch schon zweimal golfen. Vor 2 Tagen gabs ein großes Grillen in meiner Bude. da waren wir 8 Leut. Alles Freunde von Chris. Ich hätte Herbert einladen sollen.