querfeldein

#6 Australien-Revival-Treffen

Veröffentlicht: 31.10.2021

22.-24. Oktober 2021: Idstein

F. Die Nächte werden jetzt schon echt kalt draußen, aber dank guter Isolierung und Heizlüfter lässt es sich noch gut aushalten. Eigentlich wollten wir zum aktuellen Zeitpunkt schon in Südfrankreich sein, wo es noch etwas wärmer ist, aber wir sind etwas später aus Hannover losgekommen als geplant. Theoretisch könnten wir direkt durchfahren bis nach Frankreich, aber es gibt da noch ein Highlight auf dem Weg, dass wir nicht auslassen wollten. Nämlich ein Treffen mit Nils und Ramona, die mit uns das freiwillige soziale Jahr in Australien gemacht haben. So ging es am Freitagmittag mit nur ein paar Staus knapp an Frankfurt am Main vorbei in das beschauliche Idstein. Ramona hat es aus dem Süden kommend etwas stärker mit Staus getroffen und kam nur kurze Zeit nach uns an. Am frühen Abend gab es dann noch eine private Stadtführung. Die Stadt hat einen wunderschönen Ortskern mit vielen Fachwerkhäusern und kleinen ulkigen Geschäften.

Idstein
Idstein - Hexenturm

Am Samstag sind wir auf dem Feldberg (nein, hier ist nicht der Feldberg im Schwarzwald gemeint) wandern gewesen und haben reichlich in alten Erinnerungen geschwelgt und ein paar neue Erinnerungsfotos geschossen.

Feldberg
Dreamteam aufm Feldberg

Abends durfte das traditionelle Spiel Siedler von Catan natürlich nicht fehlen. Gewinner des Abends war wie schon oft der Favorit aus dem Norden und muss somit hier nicht bekannt gegeben werden. Außerdem war der Sieg dieselmal sehr knapp.

Nach einem reichhaltigen Frühstück und einer kleinen Wanderung auf Nils Lieblingsberg vor der Haustür ging es für uns am Sonntag weiter Richtung Süden. Wir haben in Gernsheim direkt am Rhein übernachtet und wurden von dem leisen Schnurren der vorbeifahrenden Binnenschiffe in den Schlaf gewogen.

Rheinblick

Tag 9 – Gesamttour 942 km

---- Abonnieren ----

Falls ihr unseren Blog abonnieren wollt, könnt ihr euch entweder bei Vakantio anmelden und auf abonnieren klicken oder uns eine Nachricht zukommen lassen und wir setzen euch in unseren eigenen Verteiler. Über Feedback freuen wir uns natürlich auch!