QLDnoahontour
vakantio.de/qldnoahontour

Sunshine Coast☀️😎

Veröffentlicht: 16.06.2020

Heute Morgen bin ich extra früh aufgestanden, um den Tag voll ausnutzen zu können. Nach einer einstündigen Zugfahrt🚃 der Küste entlang Richtung Norden bin ich bei den Glass House Mountains⛰angekommen, ein Nationalpark mit mehreren bewaldeten “Bergen”. Der Name ist auf James Cook zurückzuführen. Als er im 18. Jahrhundert Australiens Ostküste kartographierte 🗺, erinnerten ihn die Bergformationen an Hochöfen aus seiner Heimat.

Mein Ziel war es den Mount Beerburrum zu erklimmen. Obwohl der Wanderweg zum Gipfel nicht sehr weit war, war er sehr steil🥾. Die Aussicht war fantastisch! Vom Gipfel hat man einen wunderschönen Blick über die Glass House Mountains und konnte in südlicher Richtung sogar die Skyline von Brisbane erkennen.

Danach ging es weiter mit dem Zug und Bus bis ans Meer, wo ich einen Zwischenhalt in einer Ortschaft namens “Caloundra” einlegte. Die Küstenstadt ist bekannt für ihre Strandmeile mit Cafés☕️, Restaurants🍽und Kunstgalerien🖼. Ich genoss vor allem den Spaziergang am Strand entlang, wo ich viele Leute beim Surfen antraf. Nach einem Picknick🥪ging es mit dem Bus weiter bis nach Noosa Heads.

Hier bleibe ich nun für die nächsten drei Nächte. Noosa wurde mir von vielen Leuten bereits empfohlen und in den höchsten Tönen gelobt. Der Nationalpark🌿direkt am Meer sei wundervoll, die Sandstrände fabelhaft und die Ortschaft, mit ihren Restaurants, Cafés und kleinen Shops, allemal einen Besuch wert.

Sehr Müde vom vergangenen Tag kam ich gegen Abend in meinem Backpacker🧳an. Hier bin ich mit zwei Reisenden aus Deutschland🇩🇪im Zimmer untergebracht. Beide sind auch schon mehrere Wochen in Australien. Wir kamen schnell ins Gespräch und sind danach bei einem feinen Mexikaner Nachtessen gegangen.🌮