QLDnoahontour
vakantio.de/qldnoahontour

Moreton Island🏝

Veröffentlicht: 30.05.2020

Nach wochenlangem Lockdown werden die Regeln auch in Australien langsam aber sicher gelockert. Konkret heisst das für mich, es ist zum jetzigen Zeitpunkt erlaubt Tagesausflüge in einem Umkreis von 150km zu unternehmen. Juppiiii!!!😆 Diese Chance ließ ich mir natürlich nicht entgehen und buchte einen Trip nach Moreton Island🏝. Die drittgrößte Sandinsel der Welt liegt in der Bucht vor Brisbane, 40km vom Festland entfernt. Moreton Island ist vor allem für Ihre 4x4 Jeep-Abenteuerfahrten, Sonnenuntergänge🌅 und Schnorcheltouren🥽 bekannt. Ausserdem findet man auf der Insel verteilt 46 verschiedene Sandfarben.😮

Früh morgens fuhr ich mit meinem Fahrrad zum „Port of Brisbane“, wo sich unsere gesamte Reisegruppe traf. Vorteilhaft momentan ist, dass es nicht viele Touristen hat und unsere Tour war bei weitem nicht ausgebucht. Nebst unseren zwei australischen Guides nahmen drei Studenten aus Deutschland🇩🇪 an der Tour teil, mit welchen ich sofort ins Gespräch kam. Nach einer 90minütigen Bootsfahrt⛴ erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein☀️ die Insel. Am Morgen stand Sandsnowboarden auf dem Program. Mit einem Jeep wurden wir zu den Sanddünen transportiert. Dort angekommen rutschen wir mit Holzbrettern die Dünen herab🏂. Ein tolles Erlebnis!

Fürs Mittagessen fuhren wir wieder an den Strand zurück.

Am Nachmittag gingen wir Schnorcheln. Schon seit Beginn der Reise hatte ich mich riesig darauf gefreut. Vor Moreton Island befinden sich 16 verrostete Schiffswracks welche ein Riff beinhalten. Obwohl das Wasser etwas kalt war, war es ein unvergessliches Erlebnis. Das Riff beherbergt eine Vielzahl von bunten Fischen🐠, Schildkröten🐢 und Korallen.

Nach einem abschließenden Strandspaziergang ging es mit dem Boot zurück aufs Festland.

Es war ein super toller Tag welchen ich in bester Erinnerung behalten werde!