QLDnoahontour
vakantio.de/qldnoahontour

Noosa National Park 🏞

Veröffentlicht: 17.06.2020

In Noosa Heads befindet sich ein wunderschöner Nationalpark direkt am Meer mit kilometerweiten Stränden🏝, Klippen und Aussichtspunkten. Der Coastal Walk ist sehr beliebt und verspricht viele traumhafte Spots.

Einer meiner deutschen Mitbewohner kannte den Walking Track🥾schon, hatte aber nichts dagegen ihn mit mir nochmals zu machen. Die rund zehn Kilometer weite Wanderung führt um eine Halbinsel herum, entlang der Küste. Dabei kommt man an mehreren Lookouts und abgelegenen Stränden vorbei. Es war unbeschreiblich schön!!👍Das Highlight, der Ferry Pool, ist ein Felsvorsprung der etwas erhöht über der Meeresoberfläche liegt. Dabei wird er immer wieder mit frischem Meerwasser geflutet🌊. Das Wasser ist glasklar und es schwimmen sogar Fische🐠darin herum.

Am Nachmittag wurde es etwas bewölkt, doch es blieb angenehm warm. Wir entschieden uns an einem der Strände halt zu machen und noch ins Meer schwimmen🏊‍♂️zu gehen.

Zurück im Backpacker liessen wir den Tag mit einem richtigen australischen BBQ🥩ausklingen.