QLDnoahontour
vakantio.de/qldnoahontour

Mount Coot-tha ⛰

Veröffentlicht: 13.06.2020

“20-Busminuten” vom Stadtzentrum entfernt liegt der 287 Meter hohe Hausberg von Brisbane. Mit seinen Bike Trails🚵‍♂️ und Wanderwegen ist der Mount Coot-tha unter Sportlern sehr beliebt. Ausserdem zählt er zu den top 10 Ausflugszielen Brisbanes. Dies durfte ich natürlich nicht verpassen. Mit drei Freunden, welche ich in der Sprachschule kennengelernt habe, erkundeten wir letzten Donnerstag diese Gegend. Nach einem 30 minütigen “Bushwalk”🥾, wie es in Australien heisst, erreichten wir den Aussichtspunkt auf dem Gipfel🥐. Von hier hat man einen wunderschönen Ausblick über die gesamte Stadt🏙und Umgebung. Wir hatten Glück und die Sicht war sehr gut. Man konnte sogar bis nach Moreton Island🏝 blicken. Nach einem Kaffee☕️, spazierten wir noch durch den Botanischen Garten am Fusse des Mount Coot-tha. Das Bonsai-Haus gefiel mir persönlich am besten. Gegen den Abend ging es mit dem Bus wieder zurück ins Stadtzentrum.