QLDnoahontour
vakantio.de/qldnoahontour

Noosa Everglades 🚣‍♂️

Veröffentlicht: 18.06.2020

Im Noosa National Park befindet sich einer der zwei weltweit existierenden Everglades🌿. Dieses gigantische Flusssystem mit seiner reichhaltigen Flora🌱 und Fauna🕷 kann am besten mit dem Kayak🛶 erkundet werden.

Tom und ich buchten für den gestrigen Tag eine Self Guided Kayak Tour, bei der man selbst die Landschaft erkunden kann.

Gestern Morgen wurden wir direkt vom Hostel abgeholt und fuhren Richtung Noosa Wetlands. Auf dem Weg dorthin sah ich mein erstes wildes Känguru🦘 in Australien!!!

Am Fluss angekommen, bekamen wir unser Equipment; Schwimmweste, 2er-Kayak und Karte 🗺der Everglades. Auch eine Kühltruhe für die Verpflegung wurde uns zur Verfügung gestellt.

Dann ging’s los! Durch die unberührte und stille Natur zu paddeln war fabelhaft. Wir sichteten viele seltene Vogel-und Pflanzenarten. Um die Mittagszeit legten wir am Ufer an und genossen ein Picknick 🧺. Danach ging’s zurück zum Treffpunkt. Dabei mussten wir feststellen, dass der Gegenwind 🌬und die Wellen🌊 stark zugenommen haben. Mit viel Kraftaufwand💪 ruderten wir also den gesamten Weg zurück. Nach anstrengender aber toller Tour erreichten wir schlussendlich erschöpft das Ziel.

Für mich hiess es nun Abschied nehmen von Tom. Noch am selben Abend fuhr ich mit dem Zug🚃 zurück nach Brisbane.