QLDnoahontour
vakantio.de/qldnoahontour

Moreton Bay Cycleway 🚴🏼‍♂️

Veröffentlicht: 02.04.2020

Nach drei Wochen, die ich grösstenteils in der Stadt verbracht habe, musste ich unbedingt einmal raus in die Natur. Dafür nahm ich mein Fahrrad und fuhr dem Kedron Brook Bikeway entlang bis ans Meer🌊. Von dort aus folgte ich dem Moreton Bay Cycleway. Die Strecke führte grösstenteils am Wasser entlang.

Brisbane ist für Fahrradfahrer der 7te Himmel. In und ausserhalb der Stadt gibt es eine Vielzahl top moderner Velowege. Sie sind klar gekennzeichnet und gut unterhalten.

Das Ziel meiner Tagestour war die Ortschaft Redcliffe, welche 45km vom Brisbaner Stadtkern entfernt direkt am Meer liegt🏝. Auf dem Weg trifft man Fischer an, die am Strassenrand ihre frisch gefangenen Krebse🦞und Garnelen🍤verkaufen. Ausserdem sieht man viele Einheimische beim Kanufahren🛶, Stand-Up-Paddeln und Schwimmen.

In Redcliffe angekommen, schlenderte ich der idyllischen Seepromenade entlang. Überraschend viele Geschäfte haben dort noch geöffnet. Ich hatte also eine gute Auswahl um etwas für den Mittag zu kaufen. Lokale „Fish and Chips“ kamen mir dabei äusserst gelegen. Mit Blick aufs Meer, genoss ich das Mittagessen. Frisch gestärkt fuhr ich am Nachmittag wieder zurück nach Brisbane.

Stefan
Lieber Noah, Mit grossem Interesse verfolgen wir deine Reise in Down-under. Wir wünschen dir weiterhin noch viele schöne Erlebnisse. Lueg und di. Geberts

Niklaus
Lieber Noah, Ganz herzlichen Dank für deine wunderschönen Fotos. Wir sehen,dass du zwäg bist. Wahrscheinlich siehst du jetzt Orte und Landschaften, die du wegen den besonderen Umständen nie gesehen hättest. Wir wünschen dir weiterhin alles Liebe und Gute. Bliib gsund. Kannst du noch in die Schule gehen? Liebi Grüessli Veni und Kläus

Rosi
Lieber Noah Auch ich geniesse deine wunderschönen Fotos und Berichte. Es freut mich, dass du dich wohl fühlst und viele neue Eindrücke sammeln kannst. Weiterhin alles Liebe und ganz viel Spass. Herzliche Grüsse Rösli