QLDnoahontour
vakantio.de/qldnoahontour

Public gatherings limited to 2 people👫

Veröffentlicht: 30.03.2020

Auch in Australien ist der Coronavirus angekommen!🦠 Obwohl die Zahl der positiv getesteten Personen nicht so rasant gestiegen ist wie in Europa, gibt es nun auch hier 4200 Coronapatienten und 18 Todesfälle. Nach und nach werden die Regeln verschärft, um eine grössere Ausbreitung zu verhindern. Neuerdings dürfen sich nicht mehr als zwei Personen miteinander treffen. Trotz den vielen Verboten und Einschränkungen halten sich überraschend viele Australier noch draussen auf. Leider herrscht alles in allem eine gedrückte Stimmung.

Da momentan Strände, (National)Pärke und Restaurants geschlossen sind, kann man nicht sehr viel unternehmen. Deshalb war ich während den letzten Tagen viel mit meinem Fahrrad unterwegs und habe die Gegend auf eigene Faust erkundet. In Brisbane gibt es wunderschöne Parkanlagen (welche glücklicherweise noch offen sind). Alles ist sehr gepflegt und es gibt eine Vielzahl von exotischen Pflanzen und Tieren zu entdecken. Ich habe schon einige Geocaches gefunden🐾🌲 und dabei zwei Schweizer getroffen. Das war auch sehr spannend!

Nun ja, zurzeit braucht es einfach ein wenig Geduld, bis sich das Ganze wieder normalisiert hat. Ich hoffe auf eine baldige Besserung der Zustände und werde euch auf dem Laufenden halten!😉