probiers_mal_mit_interrail
vakantio.de/probiers_mal_mit_interrail

TAG 8 - Bergen

Veröffentlicht: 31.07.2017

Endlich! Wir hatten uns einmal ausschlafen verdient!

Erst um 10 Uhr morgens standen wir auf und richteten uns das beste Frühstück seit langem her.

Nach schnellem einpacken und fertig machen ging es dann um die Mittagszeit zu unserem Bus, der uns zur Zugstation in Voss brachte. Von Voss aus nahmen wir den Zug nach Bergen, unserem heutigen Tagesziel.

Um 17 Uhr kamen wir an. Wir schlossen unsere Rucksäcke ein und starteten unsere Tour durch die Stadt.

Wir kamen an einem Pavillion voller Blumen, Kirchen und diversen schönen Orten vorbei.

Gesehen haben wir auch das Unseco-Kulturerbe Bryggen. Eine Ansammlung an bunten Holzhäußern! Wir dachten, dass wir erst jetzt richtig in Norwegen angekommen sind.

Leider wurde unsere Tour von Regen begleitet, jedoch ist das hier in 90% des Jahres üblich.

Fertig vom Vortag und dem vielen Fahren gingen wir Pizza essen.

Wir hatten Glück, der Regen hörte aif und wir konnten die größte Kirche der Stadt und die Universität besuchen, wo wir eine Straße nach Christie benannt fanden.

Mit genügend Zeit gingen wir nocheinmal zurück nach Bryggen um letzte Fotos zu machen.

Nun sind wir in unseren Nachtzug gestiegen, der uns nach Oslo bringt!

Allen Arbeitenden wünschen wir einen schönen Montag, den wir mit einer weiteren Besichtigung einer norwegischen Stadt verbringen werden!

(Sidefact: 4h Bus/Zugfahrt, 13.5km Fußweg, Nachtzug: 7,5h)

Christian
Jeden Tag was Neues sehen.