probiers_mal_mit_interrail
vakantio.de/probiers_mal_mit_interrail

TAG 7 - Trolltunga

Veröffentlicht: 29.07.2017

Nach erneutem, für uns viel zu frühem, Aufstehen um 5:50 Uhr zogen wir uns rasch an, packten unsere vorbereiteten Sandwiches ein und brachen zum Bus auf, der uns zum Start der Trolltunga-Wanderung brachte.

Noch voll motiviert erklommen wir die ersten 5km nur mit einer kurzen Trinkpause.

Der nächste Abschnitt, in dem wir mit Schnee, heftigem Wind und Sonne gewandert sind, bereitete uns erste Ermüdungszeichen.

Wir dachten, wir hatten bereits mit dem ersten Abschnitt die meiste Höhe überwunden, doch dann sahen wir was noch vor uns lag: Unmengen an rießigen Steinstufen!

Nicht sehr motiviert legten wir los, und gaben unser Bestes um so schnell wie möglich an unser Ziel zu kommen.

Den zweiten Aufstieg geschafft, wanderten wir mehr oder weniger in der Ebene weiter. Es wurde immer ungemütlicher, da die Wanderung einfach kein Zuckerschlecken mehr war.

Durch Wasserfälle, diversen Bäche, und über Steinplatten ging es immer weiter.

Die Kraft und Geduld schwand mit jedem Meter und schlussendlich beshlossen wir, wenn unser Ziel nicht hinterm nächsten kleinen Anstieg liegt, gehen wir zurück.

Und o Wunder - es war der letzte Anstieg zum umwerfenden Ausblick auf Fjorde Norwegens! Voller Glück stellten wir uns in die Schlange für die unglaublichen Bilder an. Doch schon bald zitterten wir los. Wir zogen alles an was wir dabei hatten und verwandelten uns trotzdem in Eiszapfen.

Nach Fotos knipsen und einer kleinen Stärkung, hieß es: Das ganze bitte jetzt noch einmal zurück!

Unsere Motivation war anfangs recht groß, doch schwand sie wieder mit jedem Hindernis.

Nach weiteren 5h kamen wir endlich wieder am Anfang an und freuten uns auf den Bus der uns nur wenig später nachhause brachte.

Ganz erledigt gehen wir jetzt schlafen und freuen uns morgen ausschlafen zu können! Wir grüßen euch mit Blasen und Gelenksschmerzen!

Trotz allen Beschwerden und der wahnsinnigen Müdigkeit - es hat sich mehr als gelohnt!

(Sidefact: 40km Fußweg > klettern)

Christian
Hallo ihr beiden. Gratulation an euch von Maria Daniel und Christian. Da habt ihr wirklich was geleistet. Unglaublich. Alles Gute und schlaft gut. :)