probiers_mal_mit_interrail
vakantio.de/probiers_mal_mit_interrail

TAG 9 - Oslo

Veröffentlicht: 01.08.2017

Aus dem Nachtzug ausgestiegen, hieß es erst mal bergauf zu unserem Gastgeber. Dort angekommen stellten wir unsere Sachen ab, frühstückten und ruhten uns noch ein wenig aus.

Wir entschlossen uns diesen Tag zum Sightseeing der Stadt selbst zu nutzen. Also marschierten wir los Richtung Oper. Diese war sehr futuristisch und man konnte sogar auf das Dach hinauf gehen!

Wir gingen nun weiter zur Burg. Wir erkundeten alle möglichen Ecken und fanden einige schöne Ausblicke.

Als nächstes kamen wir am Rathaus vorbei, um gleich darauf am Parlament, dem Theather und dem Schloss vorbeikamen.

Nach einer kleinen Pause im Schlossgarten gingen wir Richtung Vigelandspark, der uns mit vielen nackten Figuren begrüßte. Ein entwas eigenwilliger Park aber die vielen schönen Blumen machten alles besser.

Danach machten wir uns auf den Weg heim, da wir ziemlich müde von der Wanderung und dem Nachtzug waren.

Morgen wollen wir zur Schischanze schauen und einen Bootstrip unternehmen.