probiers_mal_mit_interrail
vakantio.de/probiers_mal_mit_interrail

TAG 12 - Anreise Lofoten / Å

Veröffentlicht: 03.08.2017

ch fertigmachen im Zug hieß es für uns heute ab auf die Fähre um 11 Uhr.

Die Überfahrt von Bodø, wo wir mit dem Nachtzug angekommen waren, nach Moskenes auf dem unteren Ende der Lofoten dauerte gut 3 Stunden.

Diese nutzten wir für Frühstück und shnelle zwischendurch-Schläfchen.

In Moskenes angekommen, machten wir uns wie typische Backpacker auf den Weg in das 2km entfernte Gebiet Sorvågen, in dem unsere Unterkunft ist.

Dort angekommen packten wir wieder unsere kleinen Rucksäcke und gingen los Richtung Å, dass man wie aww ausspricht.

Auf unserem Weg nach Å gingen wir durch Tind, einem kleinen netten Gebiet mit wunderschöner Aussicht.

In Å angekommen, es dauerte nur eine halbe Stunde, bestaunten wir erstmal die vielen roten und weißen Häuschen. Wir gingen durch die Stadt bis zu einem Steinsteg, wo wir es uns für eine Stunde in der Sonne gemütlich machten.

Auf dem Rückweg machten wir noch einige Fotos und kauften für unsere nächsten Tage Proviant ein.

Beim Abendessen besprachen wir unsere weiteren Ausflüge die wir noch auf den Lofoten machen wollten und gehen nun ins Bett. Das erste Bett und die erste gscheite Dusche seit 2 Nächten!

Zumindest werden wir versuchen in den nächsten zwei Stunden einzuschlafen. Es ist hier taghell!

(Sidefact: 15km Fußweg, 3h Fährenfahrt)

Christian
Hey sau cool. Ihr habt Sonne :)