probiers_mal_mit_interrail
vakantio.de/probiers_mal_mit_interrail

TAG 13 - Flakstad / Gravdal

Veröffentlicht: 04.08.2017

Nach unserer ersten Nacht auf den Lofoten, die fast die ganze Zeit taghell war, nahmen wir den Bus Richtung Flakstad.

Am Flakstad-Strand angekommen, wollten wir eigentlich surfen gehen. Besser gesagt unsere ersten Surfversuche machen. Es stand uns nichts im Weg, bis auf das gar keine Wellen da waren!

Wir entschieden uns schließlich fürs Stand-up-paddeling und hüpften mit langen Neoprenanzügen und Boards ins Wasser.

Wer kann schon sagen dass er im arktischen Meer SUP und schwimmen war? Na wir!

Nach einem kleinen Fotoshooting - natürich im Bikini - machten wir uns auf, um unsere Mittagsbrote zu essen.

Nach einem kleinen Sonnenbad nahmen wir den Bus nach Leknes, wo unsere Unterkunft ist.

Wir beschlossen noch eine kleine Wanderung nach Gravdal zu unternehmen. Nach langem Suchen fanden wir schließlich einen Wanderweg der uns einen Berg hinaufführte aber auch wieder hinunter ins hinterste Eck der "Stadt". So beschlossen wir noch an die Spitze der Insel neben Gravdal zu gehen.

Gesagt - getan. Wir genossen bei einer Kekspause die wunderschöne Aussicht.

Als wir wieder zurück waren, war unsere Gastgeberin noch immer nicht da, also meldeten wir uns bei den Nachbarn. Diese wussten auch von nichts, begannen aber für uns zu telefonieren und luden uns zum Essen ein. Wir kosteten frische Shrimps aus dem arktischen Meer.

Als wir dann schlussendlich in der richtigen Unterkunft waren, fiel uns erstmal ein Stein vom Herzen. Nach einer schnellen Planung für morgen gehen aber nun auch wir schlafen!

(Sidefact: 17km Fußweg, 2h Busfahrt)