probiers_mal_mit_interrail
vakantio.de/probiers_mal_mit_interrail

TAG 11 - Trondheim

Veröffentlicht: 02.08.2017

Mit dem Nachtzug kamen wir bereits um 6:30 Uhr in der Früh am Bahnhof in Trondheim an.

Sehr müde schlossen wir unsere Rucksäcke ein und suchten nach einem geeigneten Frühstücksplatz. Wir fanden ihn auf der Spitze eines Hügels, der bereits die erste schöne Aussicht auf Trondheim und seinen Hafen lieferte.

Nach dem Essen und gemütlichen Entspannen ging es weiter zur Kristianstenfestung.

Dort gingen wir eine Runde auf den Gemäuern und bewunderten die Stadt von noch weiter oben.

Über die älteste Stadtbrücke Trondheims, kehrten wir wieder in die Stadt selbst zurück. Wir besuchten die Nidaros Domkirche und den dazugehörigen Park.

Am Ufer des Flusses Nidelva legten wir eine weitere längere Ruhepause ein. Als uns dann kalt wurde machten wir uns auf den Weg zum Rockheim. Auf dem Weg hielten wir noch im Stiftsgardpark zur Mittagsjause.

Beim Museum angekommen, freuten wir uns schon auf eine wärmere Umgebung (weil 10°C Außentemperatur). Die Ausstellung begann mit interaktiven Zurschaustellungen der norwegischen Pop- und Rockmusik. Als dann ein Ukulelecrashkurs ausgerufen wurde, waren wir sofort dabei. Wir waren allerdings auch die einzigen, die kein norwegisch sprachen. Somit lernten wir mehr Kinderlieder auf norwegisch zu singen, als auf der Ukulele zu spielen, da wir das ja bereits von der Gitarre kennen.

Nach dem Museumsbesuch machten wir eine kleine Süßigkeitenpause und gingen dann Karten spielen, da wir bereits die ganze Stadt gesehen hatten und wir einfach zu müde waren um uns in der Kälte aufzuhalten.

Nach einem Abendessen warten wir nun auf den nächsten Nachtzug, der uns diesmal nach Bodo bringen soll!

Hoffentlich schlaft ihr besser als wir und bis morgen!

(Sidefact: 13km Fußweg, kommender Nachtzug: 9,5h)

Christian
Naja euch macht die Kälte zu schaffen und uns plagt die Hitze☺jetzt ist schon die Hälfte eures Trips auch schon wieder vorbei. :(