probiers_mal_mit_interrail
vakantio.de/probiers_mal_mit_interrail

TAG 10 - Oslo

Veröffentlicht: 01.08.2017

Den Tag wieder etwas später begonnen, brachen wir auf um uns ein Öffi-Ticket zu kaufen.

Unser erstes Ziel damit war die Schisprungschanze Holmenkollen. Mit der Ubahn ging es einen Berg hinauf. Bereits von weiten konnten wir sie entdecken und bestaunen.

Dort angekommen, besuchten wir das dazugehörige Museum, dass uns die Geschichte des Skisports näher brachte.

Das Highlight bot jedoch der Ausblick vom Schanzenturm.

Auf dem Weg zurück zur U-bahn betrachteten wir die Schanze noch einmal aus der Sicht des Publikums.

Um unseren Aufenthalt in Oslo ausklingen zu lassen, fuhren wir mit der Fähre auf eine der Fjordinseln vor der Stadt, namens Gressholmen.

Dort genossen wir bei Cookies die Aussicht und fuhren schließlich nach einigen Fotos wieder zurück an Land.

Nach selbstgekochtem Abendessen und einer Dusche gehen wir bald los zu unserem Nachtzug nach Trondheim!

Euch noch liebe Grüße aus Oslo und gute Nacht!

(Sidefact: 13km Fußweg, Nachtzug: 8h)

[PS: Wir versuchen euch die nächsten zwei Tage so gut es geht mit Berichten zu beglücken, wissen aber nicht ob wir beim Wifi-hunting erfolgreich sein werden!]

Christian
Coole Fotos. Danke für's teilhaben an eurer Reise. glG an die beiden Reisenden Maria Daniel und Christian