Planlos

Räubergeschichten aus Werni’s Welt (Zauberer, Feen gar Hexen sind allesamt mit dabei) aus einer Europareise entstand ohne Planung und Vorahnung eine Weltreise... Immer mit von der Partie, das Kitegepäck🤙 Bro&Sis around the world🇨🇭->🇪🇺🇦🇺🇳🇿

Planlos...XV „better three cylinders than no cylinders“

Amsterdam... wer die Stadt kennt, kennt die Eindrücke welche Sie vermittelt. Wer die Stadt nicht kennt, gehe dahin in Frieden. Der erste Tag verbrachte ich alleine und genoss das Flanieren durch die Stadt und deren Gassen. Später durfte ich dann Spastgal wie vereinbart am Flughafen abholen. Das blöde war nur, dass hier alles um 24.00 schliesst... so war es halt dann, dass wir mit Uber zurück auf den Stadteigenen Campingplatz mussten. Denn die Beckenrieder-Fähren for free hatte  ihre Dienste bereits eingestellt und unsere innere Uhr lallte irgendwas von 03.00 Uhr.


Am nächsten Morgen war dann Überraschungstag der Verrückten Musiker in Amsterdam und ich erhielt als Mitbringsel eine Mundharmonika😁 tatsächlich fühle ich mich nun wie ein Clochard. 


Die Tage darauf wurden verrückter und die Kilometer zu Fuss länger bis wir auf einen H&M stiessen. Mich interessierte nur eines.... Gibt es da eine Rolltreppe? ✅


Egal wo in der Stadt aber zum hin setzen und geniessen „eifach gmiätlich.“  Spastgal war so fasziniert von dem Rotlichtviertel und den Frauen hinter den Scheiben, dass wir Stunden davor verbrachten, um das Geschehen zu beobachten. 

Als Pause für unser Auge gönnten wir uns dann auch mal eine Mühlen Besichtigung in Zaanse Schans.


Die Greta T., wir versuchen so zu sein wie Sie... und Reisen Stunden mit dem Zug nach Rotterdam. Denn der Camping in Amsterdam macht schon Laune und ist perfekter Ausgangsort für Sterntrips.


Nun ist es Sonntag der 1. September und ich warte auf Spastgal, bis wir den Camping verlassen können. Es scheint mir so, dass Sie mich ein Teil auf meiner Reise begleitet. Genaue Pläne hat Sie nicht, ausser für s erste irgend ein Date in Haarlem🤷‍♂️ Das schöne, in der nähe wartet ein Kitespot... vielleicht passt es gerade noch mit dem Wind.

Mal schauen wie es mit Planer läuft, dieser zickte auf der Herfahrt nach Amsterdam irgendwas rum... wollte nur auf 3 Zylinder fahren aber das war mir egal bei meiner Reisegeschwindigkeit🙋‍♂️

#amsterdam#rotterdam#zaanseschans#clochard#mundharmonika#euro#kiffen#trinken#geniessen#wasser#bootstour

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: