Indonesia 2018,Thailand 2022,Bali 2022, Bali 2023

🛶 🌴 🥥

Veröffentlicht: 18.07.2022

5 Uhr - aufstehen.

Wir bahnen uns den Weg zum River Bangkok Hotel, von hier aus geht’s erstmal per Bus in Richtung Südwesten. Auf der Fahrt lernen wir z.B., dass

• - der Floating Market, den wir besuchen werden, der älteste Markt Thailands ist
  • -jedem Tag in Thailand einer Farbe zugeordnet ist, so ist zb Freitag blau
  • -es 35.000 Tempel in Thailand gibt
  • -man sagt: man gehe zum „happy Place“, wenn man auf die Toilette geht
  • -Früher und zum Teil heut noch gesagt wird, man „pflücke die Blumen“ (Frauen), „erschiesse einen Hasen“ (Männer) oder „singe ein Lied“ ( Kinder), um zu sagen, dass man auf die Toilette geht
  • -es Tuk Tuk heißt aufgrund des Geräusches der Motoren
  • -Blumengestecke auch an Ampeln verkauft werden, damit diese den Spirit des fahrbaren Untersatzes segnen
  • - Durian noch immer ekelhaft ist, und man es nicht mit Bier konsumieren solle, eher mit mangosteen

Susie (sicher anders geschrieben) führt die Gruppe über den floating market und zur Verarbeitung von Kokosnüssen. Sie ist sehr freundlich, interessiert, spricht verständliches English und hat bereits mehr als 55 Länder bereist, wobei die Schweiz, Neuseeland und Norwegen ihre Favoriten sind. Im Gespräch mit ihr erfahre ich immer mehr , Susie auch über uns. Ich erzähle ihr von meinem Beruf: „Oh teacher. You know, in Thailand we say that teachers are the mothers of the nation.“

Und sie hat recht ☺️ sie erklärt, dass LehrerInnen nach der Mutter zu Hause die wichtigste Person werden in Thailand - I like!