peters-on-tour
vakantio.de/peters-on-tour

Singapur Tag 3

Veröffentlicht: 12.02.2019

Wir hatten nur noch den Vormittag Zeit und so machten wir uns auf den Weg zum Clarke Quay, um Singapur noch einmal vom Wasser aus zu sehen.

Da wir noch etwas Zeit hatten, sahen wir uns das Viertel an. Abends ist es belebt mit vielen Bars und Restaurants, aber am Morgen wirkte es eher ausgestorben.

Mit dem Boot fuhren wir dann durch den Singapore River bis zur Marina Bay. Hier sahen wir den "Merlion" noch einmal bei Tageslicht, nun in strahlendem weiß und nicht mehr in bunten Farben angestrahlt - was uns eigentlich besser gefiel.

Am Marina Bay stiegen alle anderen Fahrtgäste aus, so dass wir das Boot dann mit zwei Mann Besatzung ganz für uns allein hatten.

Die beiden engagierten sich dann auch eifrig abwechselnd als Fotografen (einer musste noch steuern) und so entstand eine ganze Serie mit Bildern, bei denen wir am Bug stehen, Gebäude in den Händen halten oder unter Brücken sitzen...

Mit der Metro fuhren wir dann noch zur Harbourfront. Nachdem wir unseren Weg aus der Shoppingmall, in der man nach der Bahnstation landete, herausgefunden hatten, gingen wir dort am Wasser entlang mit Blick auf Sentosa.

Harbourfront

Die Insel Sentosa beherbergt einen großen Vergnügungspark, der viele Besucher anzieht. Wir hatten nur für einen kurzen Blick Zeit, weil unser Flug am Nachmittag nach Vietnam ging.