peters-on-tour
vakantio.de/peters-on-tour

Joshua Tree Nationalpark (Roadtrip Westen der USA Teil 9)

Veröffentlicht: 01.04.2018

Unser Weg zum Joshua Tree Nationalpark gestaltete sich schwierig, da wegen Überschwemmung die Straße, die wir eigentlich nehmen wollten, gesperrt war. Deshalb mussten wir einen Umweg von 200 km fahren...

Hinter dem südlichen Eingang gab es zunächst einen Kakteen Garten, den man allerdings besser mit festem Schuhwerk betreten sollte - vor allem, wenn man die Wege verlässt oder unachtsam ist. Eine Frau, der wir begegneten, hatte Sandalen an und mehrere rote Punkte in ihrem Zeh. Wie sie uns erzählte, war sie gegen einen flauschig aussehenden Ball getreten...

Auf der weiteren Strecke konnten wir bizarre Felsformationen sehen, die z.B. an einen Totenkopf erinnerten:

Schließlich kamen wir zu den "Joshua Trees", die eigentlich gar keine Bäume sind, sondern eine Agavenart. Sie erhielten ihre Namen von den Mormonen, die sie an Josua erinnerten, der seine Arme ausstreckte, um Israel den Weg ins gelobte Land zu zeigen.