peters-on-tour

Dubai Tag 3

Veröffentlicht: 30.08.2018

Opernhaus

Heute ging es zunächst Richtung Palmeninsel, einer künstlich angelegten Insel in Form einer Palm im persischen Golf vor der Küste Dubais. Insgesamt soll es drei dieser Palmeninseln geben, aber seit der Wirtschaftskrise ist der Bau der zweiten und dritten Insel ins Stocken geraten.

Madinat Jumeirah

Weil wir am Madinat Jumeirah umsteigen mussten, nutzten wir die Gelegenheit, dem dort angeschlossenen Souk einen Besuch abzustatten. Eigentlich wollten wir nichts kaufen, weil unsere Reise ja noch weiter geht, konnten dann aber nicht an einem sehr niedlichen Kamel vorbeigehen, das uns nun auf unserer weiteren Reise begleiten wird.

Dann fuhren wir weiter auf die Palmeninsel, auf der viele Hotels und private Residenzen stehen. Am bekanntesten ist sicherlich das "Atlantis The Palm", das neben einem Aquarium auch einen großen Wasserpark mit Delfinen beherbergt.

Hotel Atlantis

Um die Palmeninsel auch vom Wasser aus zu sehen, machten wir eine Bootsfahrt um die westliche Hälfte herum.

Die Grundstücke an der Küste sind so teuer, dass man beim Kauf eines Hauses nicht nur eine Flasche Sekt oder einen Blumenstrauß, sondern gleich ein Auto geschenkt bekommt... Je nach Größe des Hauses gibt es dann einen Mini oder einen Lamborghini.

Dubai Marina

Die Fahrt ging weiter durch das schicke Wohn- und Hafenviertel "Dubai Marina", in dem einige spektakuläre Wolkenkratzer mit Wohnungen zu bestaunen sind.

Nachdem wir die Dubai Mall schon ausgiebig erkundet hatten, haben wir heute dann die "Mall of the Emirates" angesehen.

Mall of the Emirates

Dort gibt es nicht nur ein riesiges Spieleland mit Autoscooter, Automaten, Karussell, Trampolin-Landschaft und Videospielen, sondern auch "Dubai Ski". Das ist eine große Halle, in der man bei -2°C Ski fahren und anderen Wintersport in der Wüste betreiben kann.

Ski Dubai

Bei einem Kaffee mit Blick auf Ski Dubai (im nicht ganz so kalt klimatisierten Teil der Mall) sahen wir dann auch die "Pinguin Parade", bei der einige Königspinguine aufmarschierten und gefüttert wurden.

Zum Abschluss des Tages und damit auch unseres Dubai-Aufenthaltes machten wir noch eine abendliche Lichterfahrt.

Auf dem Rückweg zum Hotel sahen wir uns zum dritten Mal die Wasserspiele der "Dubai Fountains" an, die uns wieder mit einer anderen Choreographie und passender Musik beeindruckten.