peters-on-tour
vakantio.de/peters-on-tour

Dubai Tag 2

Veröffentlicht: 29.08.2018

Am Morgen machten wir uns auf zur Jumirah Moschee, der einzigen Moschee in Dubai, die man auch als Tourist täglich - außer freitags -  besichtigen kann.

Jumirah Moschee

Dort gab es zunächst vom Zentrum für kulturelle Verständigung noch einen Tee und einige Kleinigkeiten zu essen, ehe die Besichtigung startete.

Nach einigen informationen zur Moschee und vielen zum Islam ging es weiter ins in der Nähe gelegene Etihad Museum, in dem die Geschichte der Gründung der Vereinigten Arabischen Emirate erzählt wird.

Etihad Museum

Bei einer Führung konnten wir auch das "Union House" ansehen, in dem der Vertrag unterzeichnet wurde.

Etihad Museum - Gründer der Vereinigten Arabischen Emirate

Mit dem Hop-on-hop-off-Bus fuhren wir dann an der Küste entlang und konnten unterwegs einen Blick auf das berühmte Hotel Burj Al Arab werfen.

Burj Al Arab

In der Dubai Mall gingen wir dann in das Aquarium, das sich über drei Stockwerke erstreckt. Zunächst konnte man in einem Glastunnel durch ein riesiges Becken gehen, in dem unter anderem verschiedene Haie und Rochen schwimmen.

Im nächsten Stockwerk gab es dann den "Unterwasser Zoo", der allerdings auch Papageien, Fledermäuse und so einiges andere Getier beherbergte, das wir unter Wasser eher nicht erwartet hätten...

In einem Becken wurden zwei Salzwasserkrokodile gehalten, die auch am Nachmittag für die Besucher gefüttert wurden. Allerdings war das männliche Krokodil recht träge und wollte das ihm angebotene Hühnchen nicht nehmen - zumindest nicht, solange er sich dafür bewegen musste.

Underwater Zoo in der Dubai Mall

Da wir noch etwas Zeit hatten, bevor unser Zeitfenster für die Fahrt auf den Burj Khalifa erreicht war, schlenderten wir noch etwas durch die Dubai Mall und staunten über die vielen teuren Designer Läden.

Dubai Mall - Fashion Street

Abends fuhren wir mit dem schnellsten Fahrstuhl der Welt in 45,2 Sekunden in den 124. Stock des Burj Khalifa, der immerhin auf einer Höhe von 452 Metern liegt.

Burj Khalifa

Von dort hatten wir einen guten Blick über Dubai im Dunkeln und konnten auch die Wasserspiele der Dubai Fountain von oben ansehen.

Blick vom Burj Khalifa

Da die Wasserspiele jede halbe Stunde am Abend vorgeführt werden, sahen wir sie uns dann noch einmal von einer Aussichtstrrasse der Mall an.