peters-on-tour
vakantio.de/peters-on-tour

Buddha Kloster Brahmavihara Arama und Autopanne (Bali Teil 2)

Veröffentlicht: 18.09.2018

Der Tag begann damit, dass wir zunächst nicht zur Rezeption zum Auschecken vordringen konnten, weil der Weg durch kopulierende Affen versperrt war. Da das Männchen durch einen Rivalen hin und wieder von seiner Partnerin herunter geschubst wurde und diese dann ein Stück weglaufen konnte, war der Durchgang aber schließlich frei und wir erreichten rechtzeitig unser Boot zum Hafen.

Dort wurden wir von unserem Reiseleiter und Fahrer für Bali erwartet. Zunächst ging es zum Buddha Kloster Brahmavihara Arama, dem größten buddhistischen Tempel auf Bali. Dieser wurde erst 1970 erbaut - mit finanzieller Unterstützung aus Thailand.

Wir gingen durch die verschiedenen Räume des Tempels, die zum Meditieren gedacht sind - und zogen dabei natürlich unsere Schuhe aus.

In der Tempelanlage sahen wir auch eine "Miniaturausgabe" des Tempels Borobudur auf Java, den wir bei unserer Java-Rundreise besucht haben.

Mini-Borobudur

Unser Reiseprogramm sah als nächstes die "Hot Springs" Bajar vor, die sich als Schwimmbad mit mehreren Becken entpuppten. Wir verzichteten auf ein Bad, hielten aber die Hand ins Wasser und stellten fest, dass es nicht so heiß war wie gedacht.

Statt in den Quellen baden zu gehen, zog es uns zu unserem Hotel, das über einen Infinity Pool verfügte, den wir gerne testen wollten.

Da das Hotel in den Bergen liegt, mussten wir aber zunächst den Höhenunterschied überwinden. Die zum Teil sehr steilen Straßen waren leider zu viel für unser etwas in die Jahre gekommenes Auto, so dass die Fahrt unterwegs am Straßenrand zunächst endete. Der Gestank der unglücklichen Kupplung hatte uns zuvor schon etwas auf der Fahrt begleitet, ehe das Auto dann ganz den Dienst versagte.

So telefonierte der Reiseleiter mit dem Hotel, um einen Wagen von dort anzufordern, während der Fahrer eine Werkstatt suchte und wir das nächste Warung für eine mittägliche Stärkung ansteuerten. Dort genossen wir dann einen schönen Ausblick zum "Mie Goreng", während wir auf den neuen Wagen warteten.

Ausblick zum Mittagessen

Nach dem Essen kam das Auto, aber der Wagen mit unserem Gepäck war verschwunden. Dies klärte der Reiseleiter dann aber schnell - das Auto war bereits in der Werkstatt. So holten wir unsere Koffer ab und konnten dann ins Hotel fahren. Dort erholten wir uns dann von der abenteuerlichen Fahrt im Infinity Pool mit einem wunderschönen Ausblick.