peter-marita-on-tour
vakantio.de/peter-marita-on-tour

30.04.23 Valledoria (Sardinien)

Veröffentlicht: 04.05.2023

Heute morgen fahren wir ins Centro und suchen den örtlichen Fischereifachhandel auf. Ein kleiner Laden mit jeder Menge frischen Seefisch. Nach dem wir dank Translator einige Fische identifiziert haben, entscheiden wir uns für 2 schöne Doraden. Weiter geht es in den Mini-Allimentari, wo wir noch weitere Zutaten für unser Fischmenü erstehen. Ganz wichtig heute - Taschentücher einkaufen - denn uns hat es beide mal so richtig mit der Nasenpest erwischt. Wir drehen noch eine kleine Runde und schauen uns ein mittelalterliches Städtchen Namens Castelsardo an. Auf dem Rückweg staunen wir über Felsformationen, Schluchten und Seen. Aber Korsika ist für mich immer noch die sogenannte „Calliste“ - also die schönste, wie sie schon vor Jahrhunderten genannt wurde. Inzwischen hat Nachbars Katze Freundschaft mit uns geschlossen und weicht uns nicht mehr von der Seite. Abends gibt es die Doraden aus dem Backofen mit Kartoffeln und Zitronenscheiben zusammen mit einem sardischen Weiswein. Nachts quält uns nicht nur der Schnupfen sondern auch die laute Rockmusik aus dem Ort - Tanz in den Mai ist auf Sardinien wohl etwas anders geartet.