perdida

Tuxtla & Cañón del Sumidero

Veröffentlicht: 06.02.2020

Mi, 5.2 - Do, 6.2

Nach einem späten Frühstück und ein bisschen Rasten nach der langen Busfahrt besuchte ich den Zoo von Tuxtla. Dort gab es ganz viele Vögel, Schlangen, Spinnen, Krokodile, Affen, Jaguare und noch vieles mehr. Anschließend fuhr ich noch zur Christo Statue von Chiapas, sie ist sogar höher als jene in Rio de Janeiro.

Am nächsten Tag nahm ich einen Bus nach Chiapa de Corzo und machte eine zweistündige Bootstour durch den Canyon del Sumidero. Dabei sahen wir neben Krokodilen und Affen auch zwei Höhlen und den "Weihnachtsbaum" (árbol de navidad - Felsformation). An der höchsten Stelle ist der Canyon 1 km hoch und 140 m tief. Nach der Tour drehte ich noch eine Runde im Dorf Chiapa de Corzo, probierte das hier weit verbreitete Getränk Pozol de Cacao (kalter Kakao) und nahm wieder einen Bus zurück nach Tuxtla. Ich holte meinen großen Rucksack vom Hostel ab und fuhr weiter nach San Cristóbal de las Casas - das kulturelle Zentrum von Chiapas.