perdida

Huatulco

Veröffentlicht: 06.02.2020

Mo, 3.2 - Di, 4.2

Mit nur einmal Umsteigen war ich schon in Huatulco, mein letzter Stop an der mexikanischen Pazifikküste. Am Abend kaufte ich noch die Tour für den Folgetag sowie einige Lebensmittel und kochte noch mein Abendessen, Linsen mit Gemüse.

Am nächsten Tag wurde ich vom Hostal abgeholt und es ging Richtung Hafen. Ich lernte Hector kennen, der auch im gleichen Hostel war und die gleiche Tour machte. Auf dem Schiff waren zum Glück noch Plätze ganz vorne frei und wir hatten frei Sicht aufs offene Meer und auf die Küste. Wir fuhren bei 5 Buchten (Bahías) vorbei, an der 6. Bucht machten wir einen Stop zum Schnorcheln. Die Korallen und Fische haben mich schon beeindruckt, es gab einiges zu beobachten 🐟 an der letzten Bucht machten wir Mittagspause, die wir mit Essen und in der Hängematte chillen verbrachten.

Zurück in Huatulco nahm ich dann noch den Nachtbus nach Tuxtla Gutiérrez, die Hauptstadt des Bundesstaates Chiapas, und mit 9 Stunden ist das meine bisher längste Busfahrt in dieser Reise.