perdida

Mazunte

Veröffentlicht: 01.02.2020

Mi, 29.1 - Mo, 3.2

Mittwoch abends fuhr ich noch in die nächste Stranddestination - Mazunte. Der Ort schien recht voll zu sein, im 3. Hostel war dann ein Bett frei. Einen bleibenden Eindruck hat gleich mal die schwarze Vogelspinne an der Hostel-Außenwand hinterlassen 🕷

Am nächsten Tag fuhr ich in der Früh in das Nachbardorf Ventanilla, um eine Bootstour durch die Mangroven-Lagune zu machen. Nach einem kurzen Strandspaziergang stiegen wir ins Motorboot und fuhren los. Neben den ganzen coolen Bäumen sahen wir auch Krokodile, Leguane und viele Vögel. Ca. 1 Stunde später machte ich mich dann wieder zu Fuß und per Geländewagen auf nach Mazunte. Dort checkte ich dann gleich mal den Strand ab, die Temperatur des Wassers war angenehm und die Kokosnuss an der Strandbar war lecker. Am Abend spazierte ich noch auf einen Hügel namens Punta Cometa, wo ich den Anblick der untergehenden Sonne genoss.

Am Freitag merkte ich, dass mein Magen von den Dobladas (ähnlich wie Tacos) vom Vorabend nicht so begeistert war wie ich und so verbrachte ich den Großteil des Tages im Hostel.

Am darauffolgenden Tag ging es mir schon ein bisschen besser und ich fuhr zum Nachbarstrand in Zipolite. Am Sonntag war ich zuerst im Schildkröten-Zentrum und erst am Nachmittag am Strand. Am Abend habe ich noch "Der rosarote Panther" auf der Gitarre von Hostelfreunden gelernt 🎸