panama-riecht-von-oben-bis-unten-nach-bananen
vakantio.de/panama-riecht-von-oben-bis-unten-nach-bananen

1. Auf nach Panama-City

Veröffentlicht: 06.02.2022

Samstag, morgens um ca. 4.00 Uhr brechen wir mit dem Auto auf zum Flughafen Amsterdam. Wir lassen das Auto 3 Wochen dort stehen. Um 11.20 Uhr soll der Flug mit KLM nach Panama City (11 Std.) gehen. Wegen Corona planen wir mit der Zeit großzügig.

Unglücklicherweise hat uns der Parkplatzanbieter 2 widersprüchliche E-Mails zum Standort unseres Parkplatzes geschickt. Erst da, dann dort und am Abend vor Abfahrt, dann doch wieder der andere Parkplatz. Als wir die letzte Nachricht gesehen haben,waren wir uns recht unsicher und wollten noch (am Freitag Abend) den Parkplatzbetreiber erreichen. Fehlanzeige. Nach Feierabend. Ich (Sascha) habe erst die Nummer des Betreibers versucht. Feierabend. Bandansage. Danach habe ich mehrfach versucht die Nummer anzurufen, die angegeben war um die Schranke zum Parkplatz zu öffnen. Ich dachte dort könnte eine Art Rezeption mit einem Menschen sein. Ich habe nur immer eine holländische Ansage mit einer Auswahlmöglichkeit bekommen. Aber egal was ich gedrückt habe.... nix. Keinen dran bekommen. Also Mut zur Lücke und den zuletzt genannten Parkplatz angesteuert. Sind gut nach Amsterdam durchgekommen. Vor der Schranke die Nummer für die "Rezeption" zum Öffnen der Schranke gewählt und festgestellt, dass man mit dem Wählen der Nummer anscheinend immer die Schranke öffnet. Also muss ich mit meinem Versuch jemanden zu erreichen, ein lustiges, irgendein Idiot, macht da ständig die Schranke auf Schauspiel veranstaltet haben. ;)   haha.... Bilder im Kopf.

Mit dem Shuttle dann zum Airport.

Wir waren natürlich zu früh am Flughafen. Flughafen ist auch immer so ohne Zeitzone. Also kann man auch mal morgens um acht ein Bier trinken um die Zeit zu überbrücken. Wurden drei.

Kurz vor dem Boarding bekamen wir die Info, dass unser Flugzeug einen technischen Defekt hat. Also anderes Gate, anderes Flugzeug, aber hat funktioniert und es waren dann nur 1,5 Stunden Verspätung.

Der Flug war super ruhig, aber (doch nur 10,5 Stunden) schlaucht doch extrem. (Warum macht man so etwas nochmal?) Bei der Immigration war unser QR-Code für die Impfung plötzlich nicht in Ordnung (man konnte online nur 2 Impfungen angeben, aber man braucht den Booster noch für eine Testfreie Einreise). Also wieder weggeschickt, ein Arzt an einem Schreibtisch hat unseren Impfausweis gecheckt und grünes Licht für die Einreise gegeben. Das Gepäck war auch sofort auf dem Band. Taxi in die Altstadt, Zimmer im Hotel mit Rooftop-Bar bezogen, kurz geduscht, ab in die Rooftop-Bar, Bierchen und festgestellt, dass man überhaupt nicht mehr kann und nur noch fertig ist. Trotz megalauter Party auf dem Dach im 6. Stock, konnten wir aufgrund unseres Zustandes, in unserem Zimmer im 4. Stock schlafen. Das wäre unter normalen Umständen wohl nicht möglich gewesen.

Wir hofften auf einen guten Start in den nächsten Tag und wussten, dass wir Hotels mit Rooftop-Bars nicht mehr buchen werden. Wir dachten tatsächlich, dass dort die Leute chillig rumsitzen und was trinken. Das da eventuell die Megadisko abgeht.... der Gedanke kam uns nicht.