On Tour again
vakantio.de/ontouragain

Von Zempin nach Anklam

Veröffentlicht: 06.07.2024

Heute sind wir das letzte Stück des Ostsee Radwegs gefahren. Der endet an der deutsch-polnischen Grenze bei Swinemünde. Das waren von Zempin aus noch knapp 30 km. Und Usedom ist unheimlich hügelig, das wussten wir noch letzten Mal vor vier Jahren. Das hieß noch mal ordentlich arbeiten und einmal auch schieben, als es gar nicht mehr ging. Insgesamt war deutlich weniger los als vor vier Jahren, damals waren wir aber auch Mitte August da und es war wesentlich heißer. An der Grenze zeigte dann der Tacho exakt 1177,77 km. Wir sind dann noch ein kleines Stück nach Swinemünde reingefahren. Auch hier Tourismus pur. Anschließend haben wir uns dann auf den Weg nach Anklam begeben, unserem heutigen Tagesziel. Nachdem es morgens überwiegend sonnig gewesen ist, zog es sich am Nachmittag zu und es wurde extrem schwül. Dazu kam noch der Wind meistens von vorne oder von der Seite. Wir waren froh, als wir in Anklam angekommen waren. Jetzt haben wir noch 2 Tage, bis wir in Berlin sein müssen. Wie wir die füllen, beraten wir heute abend.