On Tour again
vakantio.de/ontouragain

Epilog

Veröffentlicht: 09.07.2024

Während ich das schreibe, sitzen wir im ICE Sprinter von Berlin nach Köln. Nach einem ausgiebigen Frühstück,  welches wir bei Frühtemperaturen über 20°C draußen auf der Hotelterasse genießen durften, hatten wir noch ein wenig Zeit bis zur Abfahrt unseres Zuges. Also haben wir das gute Wetter noch für ein wenig Sightseeing genutzt. Das war aber etwas frustrierend, da aufgrund der Fußball-EM etliche Straßen rund um das Brandenburger Tor  gesperrt waren und letzteres durch die Aufbauten der Fanmeile kaum zu sehen war. Am Reichstag erging es uns nicht besser, da sich davor aktuell eine riesige Baustelle befindet. Schade. Wir haben uns dann ein Weilchen hinter dem Reichstag auf die Stufen an der Spree gesetzt mit Blick auf die modernen Bauten des politischen Berlin. Anschließend sind wir dann über die Museumsinsel und den Alexanderplatz zum Hauptbahnhof.  Das war es für dieses Jahr.

Rainer
Komisch… ich hatte schon am Ende eurer Fahrt geschrieben und es taucht jetzt nicht mehr auf! Daher nun ganz kurz: Ihr habt eine tolle Tour gefahren, der ich höchsten Respekt zolle! Wir sehen uns am Sonntag, Bis dahin Alles gute wünscht Rainer