On Tour again
vakantio.de/ontouragain

Von Wismar nach Rostock

Veröffentlicht: 28.06.2024

Eigentlich wäre unser Tagesziel heute Warnemünde gewesen. Es ist uns trotz langer Suche nicht gelungen, dort eine bezahlbare Übernachtung zu bekommen. So sind wir nach Rostock ausgewichen. Da das rund 15 Extrakilometer waren, haben wir uns den Abstecher zur Umrundung der Insel Poel geschenkt. In Wismar sind wir heute morgen etwas später los, da wir die letzte kleine Gewitterfront von der Nacht noch abgewartet haben. Anfangs war der Himmel noch Wolken verhangen und die Luftfeuchtigkeit extrem hoch, später kam dann aber doch die Sonne heraus. Das beste war heute der Wind, der hatte nämlich auf West bzw Südwest gedreht und auch aufgefrischt. Wir hatten ihn überwiegend im Rücken und sind sozusagen mit Windenergie gefahren. Natürlich mussten wir auch einige Male gegen den Wind fahren. Wäre das den ganzen Tag so gewesen, wir wären maximal frustriert. Die Strecke verlief zunächst etwas im Landesinneren, um dann kurz vor Kühlungsborn die Küste zu erreichen. Wir sind lange Zeit unmittelbar an der Ostsee lang gefahren, ohne sie wirklich zu sehen weil dazwischen immer ein schmaler Grünstreifen war. Von Kühlungsborn ging es über Heiligendamm nach Bad Doberan und von dort weiter nach Warnemünde. Dort war im Hafen wieder Tourismus pur. Zu guter Letzt ging es dann in unsere aktuelle Unterkunft nach Rostock, wo wir nach ca 96 Tageskilometern angekommen sind.