On Tour again
vakantio.de/ontouragain

Von Rostock nach Zingst/Darst

Veröffentlicht: 29.06.2024

Ein fast perfekter Tag– wäre da nicht die Sache mit dem Zimmerschlüssel gewesen. Der war nämlich nach dem Frühstück plötzlich nicht mehr aufzufinden. Die ganze Geschichte hierzu möchte ich allen ersparen. Letztendlich gab es eine Verwechslung mit dem Fahrradkellerschlüssel, sodass ein Radfahrer aus einer anderen Gruppe meinen Schlüssel statt diesen mit auf sein Zimmer genommen hatte. Hat sich letztendlich alles geklärt, auf die Aufregung hätten wir gut verzichten können. Ansonsten war es der perfekte Fahrradtag. Sonne von Anfang bis Ende, dabei nicht zu heiß und auch der Wind nicht zu heftig und erst am Ende der Etappe von vorne. Von Rostock ging es zunächst zurück an die Küste, wo wir ca der Hälfte der Strecke den Darst erreichten. Das ist wirklich eine sehr schöne Halbinsel, auf der offensichtlich viel Geld verbaut wurde. Zum einen war die Infrastruktur mit den Wegen exzellent, zum anderen standen aber hier auch eine Reihe sehr mondäner reetgedeckter Villen. Hat mich fast ein wenig an Sylt erinnert. In Zingst haben wir jetzt unsere Unterkunft bezogen und werden hier heute Abend das Achtelfinalspiel DeutschlandDänemark anschauen. Ich hoffe, unsere Stimmung ist danach besser als das für morgen angekündigte Wetter.