nzl2018
vakantio.de/nzl2018

Tag 1 - 3: Eine Reise beginnt

Veröffentlicht: 10.02.2018

08.02.18 - 10.02.18: Kloten ZRH - Dubai DXB - Auckland AKL

Wir wurden früh morgens von einer zugeschneiten Landschaft begrüsst. Kann man als Abschiedsgeschenk werten wenn man in den Sommer fährt :o). Alsbald wurden wir von Herrn Müller abgeholt.

Dieses mal konnten wir in den Lounge gemütlich zu Mittag essen und den Betrieb draussen beobachten.

Kam direkt aus der Küche
Wir sind also soweit Abflug bereit:

Ist zwar kleiner als letztes mal, aber viiiiieeeeeeeel grösser als beim Flug in die Seychellen. Egal welche kleinen, aber feinen Unterschiede zur First Class wir feststellten, es ist Jammern auf hohem Niveau.

Was ein wenig krass war ist, dass wir knapp nach zwei Stunden in der Luft nochmals ein Mittagessen serviert wurde. Nicht dass es schlecht war, aber zuviel. Na ja, essen kann man immer (Antipasti, Lachs, Sirloin Steak und Swiss-Schokokuchen).
Nach sechs Stunden Flug haben wir in Dubai alle Business Class Lounges in den Gates A / B & C abgeklappert. Wir waren wohl letztes mal im Gate A, sehr ähnlich, nur leider keine servierte Best of Rösti und Pancakes... nach einer Dusche mussten wir nur noch ca. 10 Stunden aushalten. Wir haben es mit Schlafen probiert, ging mehr schlecht als Recht. Es hat immer wo irgendjemanden der schnarcht oO.
Spa...
Erst mal zmorge Essen und dann ab ins Flugzeug Richtung Auckland. Dieses mal hatten wir uns für das richtige Flugzeug entschieden, nonstop nach Auckland und nicht wieder einen Stopp bei diesen Aussies. Aber auch da wurden wir asap vollgestopft. Niemand kann so viel essen, aber gezahlt, gegessen :). Wie schlägt man also 16 Stunden tot?
1. Filme gucken
ICE ICE ICE ICE (Information, Communication, Entertainment)
2. Essen
Sirloin Steak
3. Trinken
Business Class Bar
4. Schlafen
Deep Sleep
5. Essen... what else.

Nach de Landung erst mal eine SIM Karte, Gepäck Kontrolle, zwei Beagles beim schnuppern zuschauen (die hatten echt ne Polizeiweste in Miniformat) und zum Campervermieter. Das hat an sich recht gut geklappt, abgesehen davon dass wir genau das haben was wir nicht wollten: Keinen Self Contained Camper. Naja, wir haben noch zuviel Swissness. Machen wir es wie es Crocodile Dundee vor drei Jahren zitierte: Fu.. the Government.
Erst mal mit allen Notwendigen Sachen eingedeckt (hatten wieder mal Glück und haben einen Pack and Safe gefunden) und nun sind wir auf den erstem Campingplatz Lake Weikato, natürlich free of charge. New Zealand Style :o). Gehen jetzt erst mal kochen und dann pennen. See ya.
Unser Campervan "Apollo Hitop"

Silvio
Sympa comme début de vacances ! Le camping est aussi luxueux que l'avion ?

P
@Silvio: hehe, tu peux pas comparer ca :o). Mais c'est bien, Il y a un frigo pour la bière :o)

Corinne
Hey, ihr Lieben! Wenn das nix ist, erst Business dann noch mit Space-Shuttle Apollo....der absolute Wahnsinn😘🥂Kisses from the other side of beauty !

Vereinigte Arabische Emirate
Reiseberichte Vereinigte Arabische Emirate
#dubai#emirates#business#class#kloten#flughafen#essen#lounge#apollo#camper#campervan