now_bring_us_that_horizon
vakantio.de/now_bring_us_that_horizon

2. Etappe: Skåne

Veröffentlicht: 16.07.2017

DE | Unsere Muskeln haben wir in den ersten Tagen wahrlich nicht geschont - dafür gönnten wir uns nach einer Woche die erste Dusche.. Und anschließend eine Überfahrt mit Stena Line von Rostock nach Trelleborg.

Schon nach kurzem lernten wir die Schwedische Mentalität und Gastfreundschaft schätzen. Dank hilfreicher Tipps von Einheimischen fanden wir stets einen geeigneten Platz zum Übernachten. Das Zelt haben wir mittlerweile im Nu aufgebaut, und auch die sporadischen Regenschauer lassen uns nicht aus der Ruhe bringen.

Skåne - Land der Diebe

Eines Nachts ertönte der Aufschrei "Chéri, il y a un truc!" - und tatsächlich raschelte etwas unnachgiebig beim Zelteingang. Zu Arnauds Empörung handelte es sich dabei um einen dicken Igel, welcher sich dreister Weise an seinen Donuts zu schaffen machte. Abgesehen davon gab es keine nächtlichen Zwischenfälle, und wir können bestätigen, dass Schweden eine extrem geringe Kriminalitätsrate hat.

Mittlerweile sind wir im malerischen Ängelholm angelangt, wo wir uns einen Tag Pause gönnen und uns im Meer erfrischen. Übrigens: ein gutes Bier (Starköl) kostet hier im Restaurant umgerechnet ca. 7€ - Skål!

FR | Les Premiers jours, nous n'avons décidément pas épargnés nos muscles. Nous avons pour cela, après une semaine, pris la première douche... Nous avons ensuite pris le Ferry avec Stena Line en partance de Rostock (Allemagne) pour Trelleborg (Suède).

Très vite, nous avons appris à apprécier la mentalité et l'hospitalité  suédoise. Grâce à l'aide et aux informations précieuses des habitants, nous avons trouvé chaque fois une bonne place pour passer la nuit. Nous pouvons maintenant monter la tente en moins de deux et même les petites pluies ne nous font pas perdre notre calme.

Skåne - Au pays des voleurs

Une nuit retentit un cri "Chéri, il y a un truc!". En effet quelque chose grattait décidément à l'entrée de la tente.  L´indignation de Arnaud fût grande : Un gros hérisson voulait manger ses Donuts et griffait avec  véhémence l'emballage! Sinon il n'y eu pas d'autres incidents nocturnes et nous pouvons constater que la Suède a un taux très bas de criminalité.

Entre temps, nous sommes arrivés à Ängelholm oú nous profitons d'un bon jour de repos et d'une rafraîchissante baignade en mer.  Á propos, une bonne bière "Starköl" coûte environs 7€ au restaurant - Skål!