Neuseeland 2019/2020
vakantio.de/neuseeland20192020

07.-09.12. - Tag 1-3 - Die Anreise: Von Köln über Zürich und Hongkong nach Christchurch

Veröffentlicht: 11.12.2019

Im kalten Köln am Samstag den 7.12. um 8.30 Uhr morgens (viel zu früh) gestartet ging es zunächst für einen Tag nach Zürich.

Dort angekommen verbrachten wir den Nachmittag mit einem meiner ehemaligen Lieblingskollegen Nick und seiner Frau Aurora. Die restlichen Stunden bis zum Abflug versüßten, bzw. verkästen uns meine ehemalige Mitbewohnerin Carmen mit ihrem Freund Paul bei Käsefondue (ich liebe die Schweizer...) und Wein.

Um 22.45 Uhr gings dann los mit dem ersten 12 Stunden Flug nach Hong Kong, den wir beide fast komplett verschlafen haben, um dann nach 3.5 Stunden weitere 11 Stunden nach Christchurch zu fliegen. Etwas platt, aber bei weitem nicht so gerädert wie gedacht, landeten wir am 9.12. um 12.30 Ortszeit in Christchurch.

Der Landeanflug über die Gletscher der Insel war traumhaft. Weniger spannend war dann die langwierige Migration, bei der alle Ausrüstungsgegenstände penibel auf Erdreste untersucht werden um das Einschleppen von Bakterien zu verhindern. Unsere stundenlangen Putzkünste hatten sich gelohnt und6die nette Neuseeländerin hatte nichts zu beanstanden. Noch schnell den Mietwagen abgeholt und wir waren startklar.

Rainer
Es geht los, Glückauf! Wir sind gespannt auf euerer SUPERREISE dabei. Rainer & Christine