Neuer Kammerchor around the World
vakantio.de/neuerkammerchorgoesbrazil

Balkan Tag 5 - Eine Bootsfahrt

Veröffentlicht: 22.06.2017

Nach dem Frühstück versammelten wir uns alle um 10:00 Uhr unten am Steg des Hotels. Nach ein paar Gruppenfotos traf dann auch schon unser Schiff ein, mit dem wir zu einem Tagesausflug nach St. Naun aufbrachen. Obwohl die Sonne schien, war es auf dem Schiff sehr frisch, was vor allem an dem starken Wind lag. Trotz allem war die Fahrt sehr schön, da wir einen wunderbaren Blick über den ganzen See und die Ufer hatten.

Nach etwa einer Stunde Fahrt legten wir dann an dem Örtchen St. Naun an. Uns begleitete die Veranstalterin des Summer Festivals, an welchem wir teilgenommen hatten. Sie führte uns durch zwei Kirchen, die beide zu den insgesamt 365 Kirchen zählen (siehe letzter Blogeintrag) und heutzutage ein Touristenmagnet sind. Bei der Kirche begegneten uns viele wunderschöne Pfauen, die uns mehrmals mit ihren im Rad perfekt präsentierten Federkleid beeindruckten.

Die zweite Kirche war sehr klein, sodass vielleicht gerade einmal ein Drittel des Chores hineinpasste. Innen war sie in sehr schönen bunten Farben gehalten. Hinter der Kirche konnte man sich mit heiligem Wasser waschen und trinken, was den Frauen einer Legende nach zu Fruchtbarkeit verhelfen soll.

Nachdem wir die Kirche verlassen hatten, hatten wir bis 15:00 Uhr Freizeit. Die Meisten aßen in einer Wirtschaft zu Mittag, welche sehr schön am Wasser gelegen war und schlenderten über den kleinen nahe gelegenen Markt. Die Rückfahrt zum Hotel  war jedoch nicht weniger windig und kalt wie der Hinweg und alle waren froh, als sie sich dort wieder aufwärmen konnten.

Nach dem Abendessen fand dann ein gemeinsamer Abschluss aller Chöre, die am Festival teilgenommen hatten in unserem Hotel statt. Nachdem die Veranstalterin eine kurze Rede gehalten hatte, nutzten wir den Abend noch um die Musik und Tänze der anderen Länder besser kennenzulernen und unsererseits den internationalen SängerInnen ein paar der deutschen Stücke näher zu bringen.

Mazedonien
Reiseberichte Mazedonien
#neuerkammerchor#nkc#balkan#konzertreise#mazedonien#ohrid#bootsfahrt#sightseeing#lake#travel#singing