Neuer Kammerchor around the World
vakantio.de/neuerkammerchorgoesbrazil

Brasilien Tag 21 & 22 - Back to Germany...

Veröffentlicht: 11.06.2016

Auch der letzte Morgen in Salvador brach mit strahlendem Sonnenschein an, den wir alle noch ausführlich genossen. Da es erst um 14:00 Uhr Abschied nehmen hieß, hatten wir den Vormittag und Mittag noch genügend Zeit um zu packen, zu duschen, etwas zu essen und noch einmal durch die Stadt zu laufen. Nachdem wir uns schließlich von Herrn Bönisch und seinem Personal verabschiedet hatten, brachten uns drei kleine Busse zum Flughafen. Die Fahrt dauerte etwa eine Dreiviertelstunde und nach der Kofferaufgabe ging es direkt ab in den Flieger der Airline TAM. Uns erwartete ein etwa 2 1/2 stündiger Fluf nach São Paulo. Es war auf jeden Fall ein sehr ereignisreicher Flug, da wir bei Sonnenuntergang in das Rotorange des Hilmmels starteten, dann von einigen Turbulenzen aufgrund eines Gewitters durchgeschüttelt wurden und einen atemberaubenden Blick auf die riesigen Städte mit ihren vielen Lichtern hatten. Nach einer guten Stunde Aufenthalt ging es dann weiter mit dem Langstreckenflug über gute 12 Stunden von São Paulo nach Frankfurt, wo wir um ca. 15:00 Uhr nachmittags landeten. Dort angekommen versorgten sich Einige direkt mit einer frischen Butterbrezel, die wir alle sehr vermisst hatten! Ohne größere Staus kamen wir dann gegen 19:00 Uhr am Schiller Gymnasium in Heidenheim an, wo wir von Familie und Freunden in Empfang genommen wurden!

Auf unserer dreiwöchigen Reise haben wir ein uns bis dahin völlig unbekanntes Land kennen und lieben gelernt. Wir haben sowohl die Sonnen- als auch die Schattenseiten Brasiliens gesehen und miterlebt . Brasilien hat uns mit seinem ganze eigenen Flair, seinen unglaublich herzlichen Menschen, der wunderschönen Landschaft, der völlig anderen Kultur, der einzigartigen Musik, den flotten Tänzen und natürlich mit dem guten Wetter völlig in seinen Bann gezogen und wir alle freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch - vielleicht haben wir dann ja Zeit, den Samba richtig zu lernen :)

An dieser Stelle möchten wir uns nun noch bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass diese Reise so wunderbar reibungslos stattfinden konnte!

Als erstes ein herzliches Dankeschön an unsere Frau Lohse, die die gesamte Reise über ein ganzes Jahr lang geplant und organisiert hat. Ohne ihr Engangement hätten wir Brasilien vermutlich niemals zu Gesicht bekommen...

Dann natürlich auch eine großes Danke an unseren Chorleiter Herr Kammel, der es bei den Proben nicht immer leicht mit uns hatte, es aber trotzdem geschafft hat, jedes mal ein wunderbares Konzert mit uns hinzulegen!

Dann geht ein riesen Dank an unsere Chorkollegin Yasemin und ihre Mama Denise, die uns ihre wunderbare Heimat so gut wie möglich vorgestellt haben und immer bemüht waren, dass es allen gut geht uns jeder sich wohlfühlt. Ohne eure Dolemetscherdienste die ihr beide uns Tag für Tag bereitgestellt habt gab es aufgrund der Sprachbarriere zwischen uns und den Einheimischen nie Probleme und das hat die gesamte Reise sehr erleichtert!!!

Dann möchten wir auch noch einmal einen ganz speziellen Dank an Frau Barth vom Reisebüro Barth richten, da wir ohne ihren Einsatz vermutlich erst gar nicht nach Brasilien gekommen wären. Es ist uns immer noch ein Rätsel wie sie es so kurzfristig geschafft haben, 70 Personen in einen Flug nach Rio de Janeiro unterzubringen - vielen, vielen Dank!!!

Nicht zu vergessen ist außerdem unser Sponsor und Begleiter für die erste Woche Thomas Beck, der immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hatte und uns zudem diesen wunderbaren letzten Tag auf den Badeinseln geschenkt hat. Vielen herzlichen Dank an Sie und auch alle anderen Sponsoren, die uns diese Reise ermöglicht haben!

Speziell möchten wir uns auch bei Madalena, Marco, Jan, João, Melissa und Jürgen bedanken, die uns während der Reise jeweils abschnittweise begleiteten, immer eine große Hilfe waren und uns Brasilien so gut wie möglich vorstellten!

Außerdem gilt unser Dank natürlich auch allen Gastfamilien, die mit uns so bereitwillig ihre vier Wände geteilt haben und allen Chören, mit denen wir unterwegs zusammengearbeitet und Freundschaften geschlossen haben!

Und zuletzte sind natürlich unsere vier Busfahrer nicht zu vergessen, die uns über die gesamten drei Wochen immer sicher zu unserem nächsten Ziel gebracht haben!

Vielen Dank für dieses wunderbare Erlebnis!!!

Anna und Rebekka

Deutschland
Reiseberichte Deutschland
#neuerkammerchor#nkc#brasilien#konzertreise#salvador#heimflug#frankfurt#travel#singing