Neuer Kammerchor around the World
vakantio.de/neuerkammerchorgoesbrazil

Brasilien Tag 20 - Letzter Tag!

Veröffentlicht: 11.06.2016

Viel zu schnell waren die drei Wochen vergangen und unser letzter richtiger Tag in Brasilien angebrochen. Nach dem Frühstück fuhren wir mit drei kleinen Bussen hinunter zum Hafen und starteten um 9:00 Uhr mit dem Schiff "Mordomia" zu einem Ganztagesausflug auf dem Meer. Nach etwa 1 1/2 Stunden Fahrt auf der wir uns von leckeren Früchten, bequemen Liegeflächen und typisch brasilianischer Musik verwöhnen liesen, kamen wir an unserem ersten Ziel, einer Insel mit wunderschöner Badebucht an. Die nächsten zwei Stunden verbrachten wir dann dort. Eine Liegefläche unter Palmen, angenehm warmes Meerwasser und ein Verleih für Stand up Paddles vertrieb uns allen die Zeit und viel zu schnell ging es wieder zurück auf die "Mordomia". Jedoch fuhren wir direkt weiter zum nächsten Strand. Da das Wasser vor diesem Teil der Insel nicht besonders tief war, mussten wir etwas weiter draußen anhalten und auf kleine Motorboote umsteigen, die uns dann zur Insel und zu einem sehr leckeren Buffet brachten. Das Wasser hier war ungemein klar und viele wateten soweit es mit dem Stehen ging hinaus ins Meer. Neben begquemen Hängematten die aufgespannt waren, einem Eisverkäufer und dem einladenden Meer, konnte man sich die Zeit auch auf einem Pferderücken vertreiben um am Strand entlang reiten. Nach weiteren zwei Stunden Aufenthalt und einigen Gruppenfotos später machten wir uns dann auf den Rückweg. Gegen 17:30 Uhr kamen wir am Hafen von Salvador an. Zum Schluss stimmten wir noch "Viva la vida" im Sonnenuntergang an und machten uns dann auf den Weg zurück zur Pousada.

Nachdem sich alle aufgefrischt hatten, trafen wir uns noch zu einer kurzen Probe, bevor es dann zu unserem Abschlusskonzert ging. Im Hof der Pousada waren mehrere Reihen Stühle aufgestellt worden, die sich nach und nach mit den Gästen, unter anderem auch dem Chor von Herrn Bönisch, füllten. Mit einem kurzen, aber vielseitigen Programm unterhielten wir die Leute dann im kleinen Kresis etwa eine Dreiviertelstunde lang. Den Höhepunkt bildete der Schluss, als sich Deutsche und Brasilianer gegenüberstanden und jeweils ihre Nationalhymne sangen! Unser Abschlusskonzert war ein voller Erfolg und wurde mit viel Applaus belohnt. Nach dem Gesang gab es dann für Chorsänger und Gäste leckere Snacks und Getränke. Es war ein wunderbarer Ausklang des letzten Tages und ein gelungener Abschluss unserer Brasilienreise!

Brasilien
Reiseberichte Brasilien
#neuerkammerchor#nkc#brasilien#konzertreise#salvador#sightseeing#beach#bootsfahrt#samba#sunshine#sea#konzert#travil#singing